Freitag, 28. März 2014

quer gestrickt

ist diese Weste, die laut Modell eher figurbetont ist, und ca 350Gr Wolle braucht. Super, denn ich hatte letzten Urlaub aus Schottland 500Gr britische Wolle mitgebracht....
Zum ersten Mal hab ich was nach Strickschrift gemacht, war ganz stolz, dass ich als Pi-mal-Daumen-Ausprobierer diese Geheimzeichen entziffert hab!
Nuja, letztlich ist es auch ne super Strickjacke, aber ca Grösse 44 geworden, länger als geplant und v.a. riesig breit!!! Mit 500 Gr Wolle hats nie gereicht, ich musste nochmal in Schottland nachbestellen, was das Ganze auch noch zeitlich in die Länge gezogen hat...Und jetzt? Nochmal aufmachen und von vorne anfangen? Ich weiss nicht, sind ja nun doch einige Stündchen Arbeit...was meint Ihr?
Nicht irritieren lassen: Knöpfe fehlen noch. Einen hab ich schon, auch ein Urlaubssouvenir: ein Stück Muschel, dick und stabil und von Meer geschliffen. Die anderen brauchen noch Löcher....
So, jetzt schaut mal her und sagt mir Eure Meinung:


 Und so hätte sie aussehen sollen....hm, vielleicht doch nochmal alles aufmachen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen