Mittwoch, 17. Dezember 2014

Strickjäckchen für die grosse Maus

So eine ähnliche hatte mein Töchterlein von einer teuren Marke vor fast 7 Jahren zur Geburt bekommen. Und ich habe sie an ihr geliebt. Jetzt hab ich mich mal an eine Kopie in grösser gemacht (begonnen, als meine Nähmaschine kaputt war, das war September/ Oktober). Dauert ein Stück, sone Strickerei! V.a., wenn man dann doch oft lieber näht....weil es mehr direkte Erfolgserlebnisse beschert. Und die Vernäherei der ca.15o Enden! Und das zusammenfügen der Teile war auch so eine Überwindung, denn das kann ich nicht gut, sieht nie wirklich schön aus (Tipps willkommen). Natürlich hab ich auch ohne Anleitung /Schnitt drauflos gestrickt, wodurch die Ärmel nicht wirklich zu den Ärmellöchern gepasst haben: die Puffärmel sind ne daraus entstandenen Notlösung, wollte eigentlich normale Ärmel haben. Nuja, ich hoffe, sie gefällt der Maus trotzdem.
die Knopfleiste zieht sich etwas zusammen


auweh, jetzt wisst Ihr, was ich meine mit: zusammennähen kann ich irgendwie nicht so gut! Bei Stoff ist das irgendwie anders, weiss auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen