Freitag, 27. Februar 2015

Overall oder Strampler für grosse Kinder

Mein Töchterlein liebt Einteiler, sie sagt immer: so wie früher, als ich noch klein war...Tja, für Babies und Kleinkinder ist die Auswahl gross, nur leider nicht mehr so ab Gr 118/ 122, und wenn, dann oft aus schrecklichen Polyester-Fleece, das ich nicht im Bett oder auf der Haut meiner Tochter dulde...
Tja, manchmal hilft Selbermachen. Ist noch a bisserl gross, aber sie liebt diesen "Strampler" jetzt schon! Noch lieber wärs ihr mit Füssen gewesen, aber da habe ich gestreikt (geht ja sofort kaputt)
so, hier mein happy Mädel mit noch zu grossem Strampler:


Donnerstag, 26. Februar 2015

Schlüppi-inspiriert

Ja, inspiriert von Ina von pattydoo, aber dann doch nen Schnitt selber gemacht, von dem ich mir eine bessere Passform erhoffe. Der nächste ist auch schon zugeschnitten, macht Spass, geht schnell und kann man immer brauchen ;-)
Der ist für mich, daher:  RUMS


Montag, 23. Februar 2015

Kindergeburtstag

mit Schmetterlingskuchen und neuem Kleidchen by Mami

 2 Standard-Schokokuchen übereinander mit zartgrün gefärbtem Zuckerguss und Fondant-Deko

gebastelt haben die Kinder Knöpfe und Perlen aus Fimo

Freitag, 20. Februar 2015

Frau Fanny rockt

also, "Frau Fanny" heisst der Schnitt, der so bequem und praktisch und zugleich doch immerhin ein Kleid ist, dass ichs nochmal nähen musste (die erste, ebenfalls sehr von mir geliebte Variante könnt Ihr hier sehen). Diesmal etwas leichter aus Baumwoll-Sommersweat, mit kurzen Armen, und frischen Farben. Naja, also dieses kräftige blau-lila für sich ist ja nocht recht klassisch, aber ich finde das Grün dazu so klasse, dass ichs nicht ohne anziehen werde. Die Idee für diesen Jersey-Gürtel hab ich übrigens von Susn von raxn geklaut, echt klasse!
So, und weil ich mich natürlich über mein gelungenes neues Kleidungsstück freue, gehts jetzt auch ab zum Freutag, und da guck ich auch mal gleich, worüber andere sich heute so freuen können :-)
Hier ein paar mega-unprofessionelle, unscharfe und fleckige (weil alte Spiegel halt so sind) Selfies.


 Spürt Ihr auch? Der Frühling kommt, ganz leise und zaghaft angetapst...hier ein paar zurückkommende Zugvögel, da ein paar grüne Spitzen und Knospen,  die Amseln und Miesen zwitschern schon, und es ist immerhin so lange hell, dass ich meinen Sohn wieder mit dem Fahhrad vom Karate abholen kann (klar, hätt ich auch im Dunkeln können, aber das gibt immer sone Lichte-dranfummel-Aktion und die Strasse ist echt schnell befahren!)
Und ich fühl mich auch schon wie ein Osterei: bunt und rund ;-))

für den King

Dieses Herren-Modell eines Lese-Knochens ist für einen sehr netten älteren Herrn im Familien-/Bekanntenkreis. Abgesehen vom Faden und der Verstärkung ist er 100% recycled, aus einem Herrenhemd, einem Polster, und alten Ikea-Kissen. Klar, müffeln solls nicht, ist natürlich alles gewaschen, damit er auch mit dem Herrchen auf die Couch/ ins Bett kann.


Donnerstag, 19. Februar 2015

sabberlatz

Diese hier sind übrigens für Euch zu haben: je 7,-€
(einfach per Mail oder Kommentar an mich)

und dieses hier geht ab zu vogel frei



Mittwoch, 18. Februar 2015

fresh summer bag

die hab ich als DIY-Kit mal auf nem Stoffmarkt gekauft, und mich nun endlich dran gesetzt: Also, ich bin ja nun wirklich kein ganz blutiger Anfänger mehr, aber die Anleitung war echt nicht so toll...Naja, habs natürlich trotzdem irgendwie hingekriegt, und am Resultat sieht man auch nicht, dass sie ca 2cm höher sein müsste, dass der Boden aus nem anderen Stoff besteht. Dafür hat sie zusätzlich von mir aussen ein extra-Fach und 2 Innenfächer bekommen.
Und sieht doch ganz schön aus?! Leider ist unser Fotoapparat gerade verreist, daher musste ich einen von den Kindern ausleihen, der wohl leichte Belichtungs-"Probleme" hat. Aber das macht in diesem Fall doch nen echt sommerlichen Effekt, oder?

Dienstag, 17. Februar 2015

Liv by lelonuk

Also, als ich diese Stoffe auf dem Stoffmarkt sah, mussten sie unbedingt beide mit und ich hatte direkt den Gedanken, sie in einem Shirt zu vereinen, die Farben sind zu geil. Und nachdem ich gestern schon was vom lilanen Stoff gebraucht habe (wir aber erst in ein paar Tagen gepostet), war auch nicht mehr genug da für ne ganze Liv. Also stückeln.Very creativ am Creadienstag Jetzt ist es fast ein bisschen zu bunt, die àrmel hätten besser auch lila sein sollen, aber der Stoff war ja alle! Naja, was solls, ich werd auch so anziehen. Ist eh eher was für die wärmere Jahreszeit, und da darfs dann auch mal knallen ;-)
Tragefoto gibts noch nicht, war zu trübe-düster heute.
Aber mal ehrlich: Das ist doch eigentlich das perfekte Lelonuk-Logo-Shirt, oder, seht Ihr das auch?
Hier nochmal die Logos:


Dienstag, 10. Februar 2015

Shirt Max - als ausgewachsener Funktions-Männerpulli

Der war eigentlich schon vor Weihnachten in Planung....aber es gab Probleme mit der Stofflieferung, die in dieser Form nämlich erst Ende Januar zu mir fand...
Es gab also jetzt ein sehr sehr verspätetes Geburtstagsgeschenk für meinen Besten, aber er trugs mit Würde, zog den Pulli an und nicht mehr aus.
Das Tolle: man siehts ja auf dem Foto nicht, aber das Tolle an diesem Teil ist das Material: Merino-Woll-Jersey, innen aufgerauht, leicht und warm, atmungsaktiv und natürlich, weich und NICHT kratzig...Gibts nur nicht gerade alle Nase lang und in allen Farben zu kaufen, sonst würd ich wohl arm werden...und der Kleiderschrank platzen
ab damit zum Creadienstag

Freitag, 6. Februar 2015

lecker Bagels

Die mögen wir alle gern,und diese sind auch richtig gut gelungen, schön weich und knautschig, und cross, wenn man sie auftoastet.
Das Rezeptbuch hab ich mal auf nem Flohmarkt gefunden und konnte nicht dran vorbeigehen, obwohl man doch heute alles im @ findet. Aber so ein Büchlein ist doch nochmal ne andere Inspiration ;-)

Dienstag, 3. Februar 2015