Sonntag, 31. Januar 2016

Fasching/ Karneval

Alle Jahre wieder...Ich steh ja nicht so auf albernes Geblödel und Gehopse zu schlechter Musik...aber so ein netter Kinderfasching, vom Kinderchor organisiert, hat doch was Nettes.
Jedes Jahr denkt sich mein Töchterlein eine andere Verkleidung aus, die wir dann gemeinsam versuchen, selbst zu machen.
Diesmal wars "Regenbogen", die Freundin/ Schwester von Yakari. Das ist letztlich ein Indianermädchen, aber natürlich mussten die Klamotten genau so sein wie die von Regenbogen.


Bildergebnis für regenbogen Yakarizufällig fanden wir noch Stoffe für alles zu Nähende in meinem kleinen ( ;-) ) Fundus, die Perrücke (ich wollte keinen feritgen Plastik-Scheiss kaufen) war dann auch recht schnell gemacht ( Topflappen-Baumwolle auf einen Stoffstreifen aufgenäht, Zöpfe gebunden...). Ist auch warm, aber nicht so ungesund wie Plastik.
Ausnahmsweise hier ein Foto mit Gesicht meiner Maus, wenn auch leicht geschminkt, aber ich konnte das irgendwie nicht gescheit retuschieren...Ist ja nicht FB hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen