Montag, 29. Februar 2016

Raglan von oben - RVO

Ein letztes warmes Winterteil im Februar:
Dicke Schottlandwolle aus New Lanark, vor Jahren (2013) aus Schottland mitgebracht. Daraus hatte ich erst eine Strickjacke für mich gestrickt, allerdings reichte sie Wolle erst nicht, ich hab nachbestellt (und wenn ich schon Versandkosten zahle, kann ich auch gleich etwas mehr bestellen ;-) )....
Diese Technik,  Raglan von oben, wollte ich schon länger mal ausprobieren: man fängt am Halsauschnitt an, und strickt komplett in Runden an einem Stück, keine Nähte, keine Einzelteile. Damits nicht zu warm ist, nur kurzärmelig (drunter muss sie eh was Anziehen, sonst kratzts).
Jou, im Prinzip total einfach zu stricken, weshalb ich mnich dann auch gleich an Muster gewagt hab, nur ist das Ganze leider etwas weit geworden. Aber nochmal aufmachen hatte ich jetzt auch keine Lust mehr...Sieht angezogen am Töchterlein aber süss aus, hab nur noch keine Fotos machen können. Und wenn sie ihn mal gar nicht mehr mögen sollte: an mir sitzt er etwas knackiger, aber durchaus ok, dann wäre er nur etwas kurz (Taille). Kann man akzeptieren oder verlängern. Aber ich glaub, sie mag ihn selber...
Langer Rede kurzes Bild:
Schade, dass ich so eine lausige Fotografin bin. Die Farbe von dem lila ist in echt nämlich absolut faszinierend schön vielfarbig. Vielleicht mach ich doch noch mal irgendwann ein gescheites Foto
So, und ab morgen ist März, ich hab auch schon ein Frühlings-Oberteil in der Warteschleife!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen