Mittwoch, 9. März 2016

Jeans für mich

Meine erste Jeans für mich: Weit, locker, sportlich, bequem, alltagstauglich.
Für den Schnitt hatte ich ne geliebte Sommerhose abgemalt.
waren immerhin 16 Teile zusammenzupuzzeln und das in der richtigen Reihenfolge, ohne Sew-Along oder Anleitung. Ich bin sehr froh, dass es gelungen ist und auch so sitzt wie es sollte.
Besonders gern mag ich die grünen Zwillingsnähte, die Passe, und das unltra-bequeme und schön flach anliegende Hüft-Bündchen (reicht ja, dass mein Bauch nicht gerade flach ist)
 Ach, guckt einfach:

 Mit einem Schmunzeln ab ich irgendwann bemerkt, dass ich fast ausschliesslich in selbstgemachte Sachen gekleidet bin: sogar Unterhose, Socken, Hausschuhe, nur ein Kauf-Shirt unter dem Pulli hatte ich zufällig an.
Ups, villeicht sollt ich mal die Wampe einziehen fürs Foto, oder sie doch noch igendwann endgültig abschaffen. Aber hey, mir schmeckts einfach ;-) !


 Und was machen die andern so alle? Das kann man u.a. immer Donnerstags bei Rums
gucken gehen

Kommentare:

  1. Sehr gelungen, so eine Hose hatte ich auch mal und habe sie heiß geliebt!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr schön geworden!!!!
    Gefällt mir total gut. Sieht richtig bequem aus.

    Liebe Grüße
    TAnja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gelungen, die Bilder klasse, man sieht du fühlst dich darin wohl. Die Wampe ist nicht so schlimm, oder mir schmeckts besser ;o)
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne, oder wie war das? Wampe kann man das ja nun wirklich nicht nennen ;)
    Die Hose ist richtig klasse geworden, der Schnitt gefällt mir total und sieht richtig bequem aus. Ich find das immer sehr beeindruckend, wenn jemand einfach mal so eben ohne Anleitung (eigentlich auch mit) Kleidung näht. Hosen sind ja wohl Königsdisziplin! Also Hut ab :)

    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Hosennäher haben immer meinen vollsten Respekt - ich find das echt nicht ohne. Dein Modell ist super geworden und was den Bauch angeht schließe ich mich den anderen an! ;)
    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Nicht schlecht! Deine Hose sieht klasse aus! Respekt und dann auch noch ohne Anleitung etc.
    Das grüne Shirt, das du auf den Bildern trägst habe ich auch schon bewundert!
    Ein komplettes handmade-Outfit! Perfekt!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen