Donnerstag, 12. Mai 2016

coole Eidechsen, cooler Schnitt



ist der nicht cool? Schnitt und Stoff, beides find ich klasse! Und mein Sohn, der diese Sarouel-/ Haremshosen immer voll peinlich fand, weil sie "aussehen, als hätte man ne volle Windel an", hat sich sofort überzeugen lassen! Schliesslich ist es saubequem, und eh als Schlafanzug gedacht, da siehts ja keiner ;-)
Die seltsame Zerteilung des Schnittes ist der knapp ausreichenden Menge an Stoff geschuldet, ich wollte schliesslich unbedingt aus dem 1m Eidechsen auch noch einen Pulli rauskriegen. Die Eidechsen müssen schliesslich auch raus, nicht nur im Bett rumhängen!
Und so kams, dass ich weltmeistermässig gestückelt und den Fadenlauf ganz künstlerisch missachtet hab. Macht nix, oder!?
dafür hats dann auch noch für die Grösse 140 gereicht, die noch lange nicht gebraucht wird. Aber dann passts lang. Die Überweite hab ich mit ner kleinen Kellerfalte im Bündchen hinten  reguliert, kann ich später ganz einfach wieder öffnen.
 Die Posen kommen aus dem Karate, irgendwie hat die Hose meinen Sohn dazu inspiriert, sein Karate-Können zu zeigen

Zum Trommel geht sie auch super, spannen und los!
Brauch ich ja nicht dazu sagen, dass er ihn an- und bis zum nächsten Morgen nicht mehr ausgezogen hat?!
Und dass Töchterchen sich auch unbedingt so eine wünscht?!

Stoffe: Lillestoff
Schnitt Pulli: Leo von pattydoo
Schnitt Hose: "Superlässig" von Trash Monstarz (über makerist)
verlinkt: kiddikram und made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen