Samstag, 17. Dezember 2016

Glitzernde Weihnacht

Ab und zu will Töchterlein sich auch schick machen. Aber bloss nicht in/ mit rosa!!! Und nicht zu kindchenhaft verspielt.
Also hab ich versucht, ihr was zu nähen, was ich auch selbst anziehen würde...und es ist gelungen (finde ich)!


Boah, schwarz und glitzer, das lässt sich fotografisch wohl nicht wirklich einfangen (von mir)

Dieser Glitzersweat von Lillestoff (also auch noch Bio) fühlt sich absolut weich an, da kratzt nix (wie ichs von dem Glitzerzeug erwartet hätte). Dadurch, dass die glitzernden Lurex-Fäden mit eingestrickt sind und nicht etwa irgendein Glitter-Druck aufgetragen, erwarte ich auch keinen Glitter-Abrieb in Haus und Hof, das hab ich nämlich GAR NICHT gern  und ist der Grund, warum ich sonst nie Glitzerstoffe (also bedruckte) kaufe ;-)
Als Stoff erschien er mir eher grau, die Rückseite ist auch hell, aber so vernäht sieht er doch richtig schwarz-funkelnd aus. Mist! Hätt ich für mich auch nen schicken Pulli /Jäckchen draus nähen können!
Ich hab noch welchen in Jeansblau gekauft, der wartet noch auf seine Bestimmung, aber Jeansblau ist (ausser als Jeans-Hose) leider nichts für mich.

Zum Kleid:
Der Schnitt ist der altbewährte Kinderpulli Leo von pattydoo, den ich auf gut Taillen-Länge gekürzt und dann mit nem freihand-Röckchen ergänzt habe. Der Auschnitt ist ein ganz normaler Rundhalsausschnitt, der Kragen dazu ist ein eigenes Teil für sich.

Stoff: Bio-Glitzer-Sweat von Lillestoff
Verlinkt: Bio-Stoff und anderes Bio-Zeug-Blog
ich näh bio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen