Mittwoch, 8. März 2017

braun!

Ich liebe ja erdige warme Farben, es gab Zeiten, da lief ich nur in Olivgrün und Brauntönen rum, manchmal rostrot. Irgendwie hat sich das geändert, ich bin farbenfroher geworden. Olivgrün und Braun gibts bei mir kaum noch, dafür ganz viel Petrol und Zwetschgenlila, gelb, knallgrün,....
Ich bin ja diagnostizierter Herbsttyp, weiss ich, seit ich 16 (?) bin und bei einer Farbberaterin (Mutter einer Freundin) war. Passt auch, ich liebe die Farbpalette Herbst.
Als ich diesen Stoff gesehen hab, kam wieder die alte Liebe zu Braun auf, zumal dieses braun, fast kupfer, wirklich unglaublich warm, kräftig leuchtend und passend zu schwarz ist.
Daraus wollte ich mir mal wieder was nicht zu Buntes, erwachsenen-taugliches machen.
Das, was mir vorschwebte, hab ich umgesetzt. Bis auf die Ärmel, die am Orberarm ruhig noch weiter und bauschiger hätten werden dürfen (da war dann der Stoff aus), ist es mir auch so gelungen.
Und was sagt man dazu? Mann sagt dazu: wenn Du nicht eh Bauch hättest,  würde man es hier trotzdem denken! Soll heissen, trägt auf, macht dick, betont den Wanst! Danke für die Ehrlichkeit.
Egal, mir gefällts, und Bauch hin oder her, ist nun mal so.
Der Schnitt ist selbst erstellt, Kimono-Style mit einer Art U-Boot-Ausschnitt.
Der Stoff ist natürlich Bio-Stoff  von Lillestoff. Der Pulli ist natürlich für michRUMS.





Warum ich in der letzten Zeit so wahnsinnig selten gepostet habe, hat verschiedene Gründe: ein neuer Fotoapparat, mit dem ich noch nicht ganz vertraut bin, ein verletzungsbedingter Ausfall in der Familie, der mir viel Zeit und Energie raubt, eine sehr umfangreiche Serie, die uns viele Abende gefesselt hat, eine äusserst positive Wendung unserer zukünftigen Wohnsituation, viele viele Termine und somit wenig freie Zeit zum Nähen, Bloggen etc
Ein Teil dieser Hinderungsgründe liegt jetzt schon oder in absehbarer Zeit hinter uns und ich hoffe, wieder mehr nähen, bloggen und überhaupt... zu können

Kommentare:

  1. Ich find die Fareb auch klasse und sie steht dir sehr gut! Und wasn Unsinn mit dem Bauch. Und ich mein, selbst wenn, ist doch egal! ich finde du siehst gut aus in dem Pulli!
    Viel Erfolg bei all den Vorhaben :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Danke für den schönen Beitrag zum MMM. Könntest Du bitte noch einen Backlink einfügen? Vielen Dank!
    LG, Katharina vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      der Backlink ist drin, hinter "für mich". Müsste ich den offensichtlicher aufführen?

      Löschen