Donnerstag, 20. April 2017

Blumiges Retro-Ostershirt

Diesen Stoff fand ich erst so toll, dass ich ihn gleich bestellt habe. Dann lag er da, 1 Jahr, 2 Jahre und kam mir doch ein bisschen "too much" vor. So pur erinnerte er mich doch stark an diese Putzkittel, die die Omas auf dem Land früher immer trugen zum putzen oder zur Stallarbeit.
Und kürzlich hab ich dann die Lösung gefunden, mit dem braunen Kontrast-Stoff, amerikanischem Ausschnitt und Ärmel-Aufschlägen. So gefällts mir jetzt richtig gut, und ich habe das Shirt gleich mit in die Osterferien genommen ;-)
Der braune Jersey war von Lillestoff, also bio, der Blumen-Jersey von Stenzo, leider hab ich damals noch nicht so bei Stoffen auf bio geachtet.
Schnitt: Liv von pattydoo, zum amerikanischen Ausschnitt umgebastelt (dazu gibts auch ein Tutorial bei pattydoo), Manschetten/ Aufschläge an die Ärmel ebenfalls Eigenkreation
So, und da zumindest halb bio, ab zu meiner geliebten bio-stoff-linkparty, und Donnerstag ist ja auch wieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen