Dienstag, 4. April 2017

Zünftig wirds

Diese - und genau diese - Trachtenweste hat sich der Bub gewünscht. Aber bitte, gern! War ja immerhin aus einer ganz zufällig neben ihn gelegten Strickzeitschrift (mit Magdalena Neuner, da wusste ich einfach, das zieht bei meinen Biathlon-Fans sicher!). Ich hatte allerdings direkt Wolle dazu gekauft (ohne Absprache) und zwar in anderen Farben als in der Zeitschrift. Geht gar nicht!!! (Dunkelgrau mit hellgrau oder andersrum wäre zu klassisch und v.a. abweichend vom Original gewesen). Nein, genau so musste es sein! Und wir waren längst weg aus dem Laden, dem schönen Örtchen im Allgäu...und hier in Luxembourg hatten sie doch glatt die Wolle nicht! Internet wollte ich nicht, nein, da bin ich manchmal stur, da muss man eben aussitzen, bis man wieder ins Allgäu kommt. Und dann war ich im Allgäu, kam aber nicht in das nette Örtchen mit dem netten Laden, aber in ein noch netteres Örtchen mit einem ganz urigen Wollladen! Da gabs zwar nicht die gleiche Wolle von der gleichen Marke, aber Islandwolle! Ha, nun ist die bayrisch-allgäuerische Trachten-Weste eben aus Islandwolle gestrickt! Gescheit kratzig und rustikal, macht nix, da hat man eh was drunter.
Nun, jetzt ist ja alles gut, der Bua is zfrieden.
Ah ja, klar, 2 Sorten Knöpfe hatte ich zur Auswahl gleich mitbesorgt: Holzknöpfe und silberne halbrunde Metallknöpfe. Entschieden hat er sich für .  tadaaaa, ganz andere ausm Fundus, die aber echt auch gut passen: messingfarben, steinalt und angelaufen, mit Wappen und Wildtieren drauf. Von Wappen hab ich keine Ahnung, aber wirkt ganz weidmännisch ;-)
Zum 1.Mai kann er sich also "standesgemäss" kleiden, der junge Herr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen