Samstag, 25. November 2017

Baby-Wickel-Bodies

Auf Wunsch der werdenden Mama hier ein paar Bodies, durch die das neugeborene Köofchen nicht durchschlüpfen muss, also Wickel-Bodies.
 Wie ist/ war das bei Euch mit dem Baby und dem mit-dem-Kopf-durchschlüpf-Trauma?
Ich hab gehört, dass viele Babies es gar nicht mögen, mit dem Kopf irgendwoe durchschlüpfen zu müssen. Bereits im Geburts-Vorbereitungskurs (vor 11,5 Jahren) wurde uns davon berichtet. Es wurde auch der Zusammenhang zur natürlichen Geburt hergestellt, soll heissen, die Babies, die bei Geburt mit dem Kopf voraus geschlüpft sind, haben ein gewisses Geburtstraume und haben die ersten Lebenswochen/ -Monate keine Lust mehr auf Schlüpfen.
Ich hatte leider nicht das Glück, eins meiner Kinder natürlich gebären zu dürfen. Zweimal Kaiserschnitt, also kein Geburtstrauma in dem Sinn... Jetzt könnte man meinen, ist ja klar, dass die dann nie Probleme mit Schlüpfbodies und -Pullis hatten. Ja, hatten wir auch nicht.
ABER: Ich bin Erzieherin und habe sowohl vor, als auch nach der Geburt meiner Kinder viele andere Babies gewickelt, und jedes mehrmal am Tag, klar. Ich glaub, nicht viele Leute (ausser anderen Krippen-Erzieherinnen natürlich) haben so viele Windeln gewechselt wie ich. Man müsste das mal hochrechnen ;-)
Tatsache: Es gab nie Probleme mit dem Durchschlüpfen! Keines der Kinder hatte da irgendein Problem mit! Abgesehen von gewissen Trotzphasen so ab 1,5/ 2 Jahren, wo manche Kinder manchmal ein Problem mit grundsätzlich ALLEM haben.
Liegts an der Technik? Haben Mütter ohne Erzieher-Ausbildung nicht den Halss-Ausschnitt so in die Hand zu nehmen gelernt, dass das Baby praktisch kein Durchschlüpf-Gefühl spürt?
Also, das würde mich ja jetzt mal echt interessieren, schreibt mal Eure Erfahrungen dazu!


Abgewandelt vom bekannten und geliebten Regenbogenbody von Schnabelina.
Aus einem festen reinen Bio-Baumwolljersey (er erhält seine Elastitizität durch die Ripp-Strick-Technik, wer strickt, kennt sich aus ;-)).
Erstmals hier mit neuen Jersey-Druckknöpfen und Bündchen von Snaply.
Woher ich den Jersey hatte, kann ich wirklich nicht mehr sagen, er lag nun schon Jahre in meinem Schrank, da ich damals, in der Freude, Bio und ohne Elastan gefunden zu haben, mehrere Meter besorgt hatte, und dann nur einen Teil verbraucht hatte. Er ist super-griffig, stabil und fest und wohl auch etwas wärmer als andere Jerseys.
Somit kann ich auch nochmal zur Bio-Stoff-Linkparty
Mädels (und Jungs?), machts gut,
Alles Liebe,
Antje von lelonuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen