Donnerstag, 9. November 2017

endlich wieder an der Nähmaschine

Zum 1. Mal wieder genäht seit langem! Nein, ich hab noch immer keinen richtigen Nähplatz, aber das musste jetzt sein. Gestern musste ich Vorhänge kürzen, und da hab ich wieder 'Blut geleckt'.
Ausserdem hab ich mich in letzter Zeit abends zum Entspannen zu meinem Mann vor den Fernseher gesetzt, und das bekommt mir überhaupt nicht: so passiv schlafe ich schneller ein als ich aufstehen und in Bett gehen kann, und der Abend ist gelaufen. Der nächste Tag dankts mit verspanntem Nacken. Nenene, da lob ich mir die Näherei, die mich entspannt, konzentriert und motiviert, und ch hab noch was vom Abend!
Ausserdem werd ich wieder Tante, und da will ich doch unbedingt schnuckelige Babysachen nähen!
Also, hier mal mein allererstes Stück nach langer Pause, aus Bio-Interlock, ein Regenbogenbody mit amerikanischem Ausschnitt von Schnabelina
niedlich, oder?!
Also, mir hats so einen Spass gemacht, dass ich gleich noch einen Nachtrag vom folgenden Abend liefern kann: noch ein Body, eine Hose, und ein gehäkeltes Kuschelmützchen. Alles Grösse 56, man weiss ja nicht, wie gross der Kleine schon bei der Geburt ist...
Der Stoff war von Siebenblau, glaub ich, auf jeden Fall ein Bio-Interlock. Meine Kinder haben daraus auch Unterhosen und Unterhemden, ich find, dieses zarten hellgrau-Ringel sind perfekt zum drunterziehen.

Damit gehts auch ENDLICH mal wieder zur bio-stoff-linkparty bei Birgit, deren Blog ich liebe!

Und: liebe Leute, ich schätze, ich bin wieder da, und werde wieder regelmässiger Nähen und Bloggen, ich hoffe drauf! Die Wunschlisten der Kinder, wie auch meine Wunschliste für mich und die Liste der Ideen, u.a. für Weihnachtsgeschenke, ist endlos lang und wartet darauf, abgearbeitet zu werden! Ausserdem hab ich viel (VIEL) Stoff mit umgezogen und es gibt schon wieder so tolle neue Stoffe, und ich kaufe erst wieder, wenn Platz im Stoffschrank ist! Da hilft nur Nähen, zumal es ja soooo gut tut!
Bis die Tage!
Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen