Samstag, 18. November 2017

Hier steppt das Baby

Naja, oder hier wird das Baby besteppt, wie auch immer.
Ein Stoffrest, zu klein, um für jemand Grösseren was draus zu machen und doch gross genug, um für ein Baby in Gr 56/62 ne komplette Montur zu nähen!
Und zuerst dachte ich, dass das ein bisschen fad aussehen wird, aber ich bin jetzt selbst ganz verzaubert von den niedlichen kleinen Sachen in petrol/blaugrau mit grau kombimbiert!

Den Schnitt der Jacke hab ich mir aus dem Schnitt der Wende-Jacke (Wendejacke Spring Bird, Ottobre 1/2014) einfach bisschen abgewandelt, sodass es jetzt eine Wickeljacke ist, vorne doppelt und Knöpfe an den Seiten.
Schnitt Hose: Ebenfalls Ottobre (SpringStripes Ottobre 1/2014)
Der Schnitt der Füsslinge ist selbstgemacht
Der Stoff war ein Steppsweat von Lillestoff (also bio), dessen grösseren Teil ich für ein zweiteiliges Kleid für mich verarbeitet hatte.
Da er innen wie aussen schön ist, hab ich dieJacke nicht gefüttert, dafür die Kanten mit Bündchen eingefasst und die Nackennaht ebenfalls.

Für die Jersey-Druckknöpfe hab ich einerseits extra-Schlaufen gebastelt, und auf der anderen Seite mit Bündchenware verstärkt, damit nichts drückt und auch nichts ausreissen kann

so, dann kommt das süsse Set in die Tasche zu den anderen Babysachen, und ausserdem zu Birgits Biostoff-Linkparty
Habts gut,
Antje von lelonuk 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen