Montag, 22. Januar 2018

Er ist da! Er ist süss! Ich muss nähen!

Die Fotos von diesem herzallerliebsten Baby, und die Erzählungen haben mich sozusagen hormonell 10 Jahre zurückgeworfen. Ich bin wieder Tante geworden und das Kleine Bubi ist sooo zuckersüss! Und auf die Entfernung, wo ich ihn nicht gerade andauernd sehen und schnuffeln kann, fühl ich mich dann eben näh-technisch höchst inspiriert. Die kleinen Sachen sind ja auch niedlich, und man braucht nicht so arg viel Stoff dafür, und es gibt ja sooooo schöne Stoffe!
Natürlich möchte ich auch den Geschmack seiner Eltern treffen, denn wenn sies ihm nicht anziehen, wars umsonst.
Also vielleicht nicht allzu quietschbunt und gemustert. Nur bisschen ;-)


 Das Schnittmuster ist das Freebook Mikey und gefällt mir echt gut: viel Bauch-und Strampelfreiheit, keine drückenden Nähte im Rücken, mit Body (und evtl Pulli) gleich angezogen.
Der Stoff ist der blaue 3D-Interlock von Lebenskleidung, einem Laden, der sich komplett fairen und GOTS-zertifizierten Bio-Stoffen verschrieben hat. 100% Biobaumwolle, durch die 3D-Struktur etwas dicker und wärmer als Jersey, aber ganz locker und leicht fallend. Der Bündchenstoff ist ebenfalls GOTS - aus dem Stoffladen "hier umme Ecke"
Die süssen Druckknöpfe mit Sternchen drauf haben hier auch mal ihren Auftritt ;-)
Es gibt bald noch mehr, dranbleiben!
LG,
Antje von lelonuk
P.S.: ach ja, damit hab ich ja mal wieder freien Eintritt bei Bio-Birgit :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen