Donnerstag, 8. Februar 2018

Cardigan oder so

In den letzten Tagen hat mich eine solch fiese Erkältung heimgesucht, dass ich richtig ans Bett gefesselt war, schön wenns vorbei ist!
Dafür kann ich heute mit grosser Freude meinen Cardigan (oder was das sein mag) präsentieren.
Bio-Birgit, wie ich sie gerne nenne (ich hoffe, sie nimmt mir den Spitznamen nicht übel ;-) ) hatte im Herbst mal diesen tollen Stoff beworben, Bio und fair, tolle Struktur, etwas dicker und fester,.....einfach gut!
Ich habe gleich voller Begeisterung zugeschlagen und einen kräftigen Einkauf des Stoffes getätigt, in rot, dunkelblau und diesem schönen petrol-smaragd. Für Mann und Kinder gab es zu Weihnachten dann die Lebenskleidung-Familienpullis daraus, und im neuen Jahr habe ich endlich auch ein Teil für mich daraus genäht!


ups, vielleicht hätte ich mich nicht erst noch damit hinsetzen sollen, ist ja ganz verknittert!

Der Schnitt war der Kapuzenpulli Riley von Pattydoo, den ich einfach ein bisschen umgeändert habe: vorne geteilt, Ausschnitt abgeschrägt, keine Kapuze, stattdessen eine breite Einfassung, Rücken unterteilt und ne Kellerfalte eingebaut (für mehr Bewegungsfreiheit und damit nicht spannt überm Po).
Er ist genauso geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Nur weiss ich noch nicht, ob ich jetzt noch
1-2 Knöpfe (ich denke da an grössere Holzknöpfe) annähen soll zum schliessen, oder nicht. Hat jemand eine Meinung dazu? Gerne in den Kommentaren!
So, jetzt wisst Ihrs, dieses gute Stück ist für mich!
Und im Wohnzimmer haben wir auch endlich eine Lelonuk-Lampe, aber das ist ein anderer Post ;-)
Habts schön,
Antje von lelonuk

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt dein Cardigan total gut...der mach auch im Alltag eine gute Figur und ist wie ich finde etwas besonderes. Für mich würde ich warscheinlich ein zwei Knöpfe annähen...aber schau doch einfach mal ob du das brauchst. :)

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen