Dienstag, 8. Mai 2018

Rhabarber-Ernte

Mmmmmh, Rhabarber ist so was Leckeres! Klar, nur mit Zucker kombiniert, sonst echt sauer....Aber genau dieses Saure schmeckt mir in Kuchen, Quark, als Kompott oder Sirup richtig gut!
Den letzten Rhabarber-Marzipankuchen mit Streuseln konnte ich gar nicht mehr fotografieren, so schnell war der weg. Genauso gings mit dem Rhabarber-Sirup, von dem ich erstmal nur 1,5L gekocht hatte zum Probieren. Bei unserem jährlichen Maifest wurde er als Begrüssungs-Drink mit Prosecco oder Sprudelwasser kombiniert ausgeschenkt, fand grossen Anklang, und war ratzfatz leer...
Aber der Rhabarber wächst ja immer noch nach, und so hab ich gleich mal noch mehr Sirup eingekocht (diesmal glecih 5 L), und kleine Stückchen für den nächsten Kuchen eingefroren.


Mein Mann, der bisher nur auf der erhöhten Terrasse sitzen und auf den Garten herunterblicken wollte, hat auch endlich seine Freude am Garten entdeckt! So hat er mit den Kindern in neulich 4 Nistkästen gebaut, die KInder haben sie bemalt, und wir sie gemeinsam aufgehängt. Sage und schreibe 2 (!) Tage hats gedauert, bis der erste von einem Blaumeisenpäärchen bezogen wurde und wir hatten die Freude, ihnen bein Ein-und Aus-fliegen und Nist-Material-Sammeln zuzusehen

Ups, kann man kaum erkennen, in den riesigen Bäumen und bei meinen Foto-Künsten... Suchspiel! ;-)
Ihr seht, Sommer und Garten haben mich voll im Griff und das Leben 1.0 spielt die 1.Rolle, da bleibt so ein Blog auch mal hängen...Gut, dass ich damit kein Geld verdienen muss und einfach nach Lust und Zeit blogge ;-)
Doch, genäht hab ich auch mal wieder ne Kleinigkeit, aber davon gibts noch kein Foto, hoffentlich die Tage ;-)
Habst schön und geniesst die "grüne Sonne"!
Antje von lelonuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen