Seiten

Seiten

Dienstag, 22. Februar 2022

Ready!!! Eleganz in StrickTalvik

 Ging nun doch flotter als befürchtet. Ich hatte, ehrlich gesagt, bissel Schiss, dass es sich mit der feinen Wolle und den 3er Nadeln ewig hinzieht, mit Frühlingseinbruch und Gartensaison dann liegen bleibt und zum ewigen UFO (unfertiges Objekt) wird, daher hab ich bisschen Gas gegeben und voila! Fertig! Wie lang hab ich jetzt ab der 1Masche gebraucht? 28.1. bis 21.2., gut 3Wochen.

Die Vorlage war Talvik von dropsdesign, nur mit Rollkragen, weiteren Ärmeln mit schmalen langen Bündchen (ich glaub, man nennt das Bischofs-Ärmel?).

Das Garn, 100%Alpaka, ein Traum, vom Feinsten! Unglaublich weich, man kriegt nicht genug davon! Versucht nur niemals, es einfach anzuknoten! Das geht einfach wieder auf, hinterherhat man ein Loch im Pulli! Also schön die Enden lang lassen und mit einstricken, zusätzlich ineinander nähen, ich hoffe, es hält! Alpaka-Fasern scheinen sich überhaupt nicht ineinander zu verhaken, unglaublich!





Ich finde, der Pulli mit diesem feinen Garn ist nicht nur wunderschön, unfassbar weich, dünn und trotzdem wärmend, sondern sieht auch echt richtig elegant aus! Mein Gestrick ist ja sonst eher Sorte rustikal, aber das hier...na, Ihr seht, ich bin begeistert!

Übrigens auch vom Farb-Muster-Stricken (ist das hier fair-isle?), das hab ich vorher noch nie gemacht, und es macht total Spass und süchtig! Die Muster-Passe war deshalb superschnell fertig, weil ich einfach nicht aufhören konnte! Sehnen-Schmerzen nach der Passe hsben mir dann einen deutlichen Hinweis auf "das war nun bisschen zu viel" gegeben. Aber da der Rest ja immer nur noch einfachstes Runden-Stricken war, konnte ich mich dann auf Abends beschränken und hatte keine weiteren gesundheitlichen Beeinträchtigungen ;-)

So, bin sehr froh, und nach einer klitzekleinen Strickpause (schaffe ich 1ganzen Abend ohne?) mache ich mich ans nächste Projekt. Hmmm, erst die Mütze für den Sohn, oder gleich die "Chanel"-Jacke aus dem selbstgesponnenen Garn? Mal sehen!

Gehabt Euch wohl und vergesst nicht, auch zu entspannen!

Eure Tante Antje von lelonuk ;-)


1 Kommentar:

  1. Wow, was für ein wunderschönes Muster - und der Pulli sitzt wie angegossen! Ich kann kaum glauben, dass das Dein erstes Fair-Isle-Werk war... ganz toll gelungen! :)

    AntwortenLöschen