Donnerstag, 30. Januar 2020

Rollkragen in Strick

Dieser Bio-Strickstoff lag jetzt lange bei mir rum. Mit einem Strick-Kleid im Kopf hatte ich ihn bestellt, aber bald den Eindruck gewonnen, dass das meiner Figur vielleicht nicht gerade schmeicheln würde...Bis ich einen neuen Plan hatte, lag der Stoff also nun rum, über ein Jahr...Doch wies so ist, kam auf einmal die zündende Idee! Die Feststellung, dass ich überhaupt keinen Rollkragen-Pulli mehr im Schrank habe, wo ich die doch immer gerne mochte, tat ein übriges.
Zackzack, und dann gings ganz schnell!



Ihr entschuldigt wieder mal die Bildqualität, im Selfien bin ich kein Held

Als Basis-Schnitt diente mir die gute alte Frau Fanny, die auch schon mehrmals genäht habe (z.B. hier), ich habe nur die Teilung im Rücken in den Bruch gelegt, und, klar, für nen Pulli verlängert.

Diesen Pulli trage ich seit Fertigstellung sehr gerne!
Der Stoff gibts in dieser Farbe leider nicht mehr, das Petrol-Grün gefällt mir sehr sehr gut! Schade, dass das auf den Bildern mal wieder nicht so ganz rüberkommt, ich versuchs nochmal, nur für die Farbe:
Bei Nähfrosch  kann man wie immer am Donnerstag gucken, was andere so für sich selbst genäht haben.
So, jetzt kümmere ich mich mal noch um ein paar andere Dinge (Mittagessen, Sauerteig-Brote, Vorhänge für unseren neuen Sport-Keller-Raum fertignähen, undundund), die Zeit rennt!

Vergesst nicht, an die ersten Vorzieh-Gemüse zu denken, es geht los! Ich hab die ersten Physalis-, Salat,-Kohlrabi- und Tomatensamen seit gestern auf der Fensterbank und Schnittlauch reingeholt zum Gasgeben!
Das Wetter und die Lichtverhältnisse stellen sich zur Zeit gegen mich, aber bald zeig ich Euch auch mal wieder was aus dem Garten, versprochen!
Habts schön und freut Euch auf den Frühling! Dass die Tage schon länger werden, finde ich deutlich spürbar und das finde ich grossartig.
Alle Liebe,
Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen