Donnerstag, 5. Mai 2016

neuer treuer Begleiter

ich war von den Jeans-Taschen, die zur Zeit so auf diversen Blogs und Blogparties kursieren, absolut angetan. Und olle Jeans heb ich eh immer auf. Ist bisschen Fleissarbeit, aber lohnt sich doch!
Der Leder-Boden und -Gurt ist von einer hässlichen alten Ledertasche, die jemand wegschmeissen wollte. Recycling pur also (abgesehen vom Innenfutter, das hatte ich noch da.
Schnittmuster hab ich hierfür keins gebraucht, alles improvisiert.
Und da ist sie: passt zu allem, schön alltagstauglich, handlich und doch gross genug für mein neues Portemonnaie, Buch/ Chornoten, etc ;-)
Wichtig (für meinen Mann): man kann sie zumachen (Reissverschluss)
 mangels Karabiner sind die Träger mit Schlüsselringen befestigt. Mal sehen, wie lange das hält.

 Alle Nähte abgesteppt in grün



klaro wieder verlinkt bei RUMS
und erstmalig bei greenfietsen, wo es diesmal komplett um Jeans-Taschen geht, und wo man unter anderem diejenigen sehen kann, die meine Inspirations-Quelle waren. Geht mal gucken!
Und als nächstes wirds hier wohl wieder ne Tasche zu sehen geben, aber total anderer Style und auch gar nicht für mich...

1 Kommentar: