Mittwoch, 21. Juni 2017

Sommer-Rock

Bei diesen irren Temperaturen ( wir haben gerade 31Grad im Schatten, es erschlägt Einen!) brauch ich mehr leichte Klamöttchen, Jeans bringen einen bei der Hitze ja um! Problemchen: Shorts stehen mir irgendwie nicht, oder ich hab noch nicht die richtige gefunden. Aber da gibts ja noch Röcke, sind eh leichter zu nähen, und sehen dabei doch immer noch ganz gut aus. Nur: die 2 Sommer-Röckchen, die ich im Schrank hab, reichen nicht und passen auch nicht wirklich zu vielen meiner selbstgenähten Shirts.
Aber da war noch ein Baumwollwebstoff im Schrank, der schon lange darauf wartet, ein geliebtes Teil für mich zu werden. Damals beim @-Einkauf, wie auch heute, mag ich die Farben und das Muster. Ich mag nämlich keine Streifen (oder nur ganz selten, passt irgendwie nicht zu mir), aber auch keine Punkte (dito), Blumen, naja....
Aber diese Spiralen find ich toll! Sie spiegeln für mich das Leben wieder, ein Kreislauf, aber doch mit Ende und Anfang, und mit ganz viel Entwicklung dazwischen ;-) Und dann sind sie noch so ein bisschen handgemalt-unregelmässig, find ich sehr passend!
In meinem lelonuk-Label ist ja auch ne Spirale drin.
Langer Rede kurzer Sinn: ich hab mir einen neuen Rock genäht, ganz flott und ohne Schnittmuster, leicht ausgestellt und mit Bündchen, passend zu vielen meiner T-Shirts. Und ich zieh ihn gar nicht mehr aus, sehr angenehm bei der Hitze.
Nebenbei find ich die Farben gerade auch noch fast pool-mässig erfrischend! Mal ehrlich: ein bisschen Regen, oder inzwischen auch mal wieder viel Regen wär schon mal wieder wichtig, alles vertrocknet und wird braun! Wir haben hier doch sonst immer so viel Regen, kann der sich nicht ein bisschen verteilen aufs Jahr? Ich weiss nicht, wie die Bäume das noch packen, aber das Gras ist schon überall total braun, und das Gemüse wächst nur, weils gegossen wird, aber das ist doch auch keine Dauerlösung!
Die Gewitter mit anschliessendem Regen werden hier in den Wetterprognosen regelmässig noch ein paar Tage nach hinten verlegt, ewig geht das aber nicht so!


Dieser neue Lieblingsrock ist endlich mal wieder ein Fall für die Donnerstags-Weiber-Runde

Kommentare:

  1. Hallo und danke für den Beitrag! Könntest Du bitte noch den Backlink zum MeMadeMittwoch einfügen? Dankeschön. LG von Katharina vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Selbstverständlich ist der Backlink von Anfang an im Post (hinter "für mich"), oder muss der offensichtlicher und als MMM markiert sein?
    LG,
    Antje von lelonuk

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin echt auch kein Freund von der Hitze. Ich bin auch echt kein Freund vom Sommer, auch wenn ich mich immer fühle als dürfte ich das nicht sagen :D Aber immerhin kann man sich Kleidung nähen die einen das halbwegs ertragen lässt! Dein Rock ist super geworden und ich finde die Farbe sehr schön! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen