Mittwoch, 9. November 2016

wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!

Wie lang hatte ich schon vor, mir diesen Sweat-Blazer zu nähen!!! Ewig! Aber irgendwie hab ich mich nicht so recht dran getraut: so viele Teile, so schwierig, und nicht zuletzt auch immer das Thema Ebook ausdrucken, schneiden, kleben, durchpausen, wieder schneiden....
Naja, irgendwann wars dann soweit, und ich hab mir mal das Schnittmuster auf Papier zusammengebastelt, da verbringt man schon ein paar Stunden mit.
Tage später kam ich mal zum Zuschnitt, das war schon schneller.
Und als dann die Teile da so lagen und ich mir das Video (tausend Dank an mialuna, das Video ist wirklich super verständlich und idiotensicher!) nochmal angeschaut hatte, begann ich dann mal. Einfach Schritt für Schritt, nahm ich mir vor, und wenns ne Woche dauert...Aber es wurde zum Selbstläufer und war an einem Nachmittag fertig (ausser Knöpfe und Knopflöcher, da fehlte noch ne Entscheidung)! Und es hat Spass gemacht! Und ich bin so froh!
Mal was Erwachseneres ;-) Ich liebe meinen neuen Sweat-Blazer! Und: jetzt, wo der ganze Papierkram mal gemacht ist, kann ich  mir ganz schnell wieder einen nähen!!! Und die Grösse passt super, ich brauch nichts verändern! Hurrahurra, ich freue mich! FÜR MICH!!

 Nicht ganz optimal, mit dem grossen Kragen drunter, aber es sollte schnell gehen. Und Sohnemann hat mich beim Fotografieren auch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass da noch ne Falte ist...

 Fake-Covernähte mit der Nähmaschine ;-)

 Stoff: Kuschelsweat vom Stoffmarkt, Belege schwarzer Interlock
Schnitt: Lady Grace von mialuna
Knöpfe aus meinem Fundus

Kommentare:

  1. Deine Lady Grace gefällt mir sehr. Ich finde, das ist ein super Schnitt . Du kannst stolz auf Dich sein und Du wirst bestimmt viel Freude an Deiner Jacke haben.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber schön geworden! Ich schleiche auch schon einige Zeit um den Schnitt herum und kann mich aus genau den Gründen, die Du beschreibst nicht dazu entscheiden...
    Vielleicht gebe ich mir jetzt doch mal nen Schubs...
    VG Steffi

    AntwortenLöschen