Donnerstag, 2. Oktober 2014

Power-Cookies


ja, die Nähmaschine ist immer noch beim Mechaniker....
aber diese Müsli-Cookies ohne Zucker standen auch schon lange auf meiner Will-ich-mal-ausprobieren-Liste. Facit: sehr lecker, zuckerfrei (Honig), knusprig und geht ziemlich flott. Die dürfen dann auch mal mit in die Pausenbox. Was alles drin ist? alles, was ich da hatte und worauf ich Lust hatte: Hasel- und Walnüsse (handgeknackt), Sonnenblumenkerne, Sesam, Leinsamen, Haferflocken, Rosinen. Kokosflocken waren diesmal nicht da, kommen aber nächstes Mal auch noch mit rein. Honig und bissel Butter werden aufgekocht, alle Zutaten (vorher vermischt) untergerührt, dann auf nem Blech (Backpapier) entweder mit 2 Löffeln oder mit der Hand (dann erst bisschen abkühlen lassen) zu relativ runden, Cookies geformt und plattgedrückt. Ich habs dann nochmal ca 10min bei 200° gebacken. Abkühlen lassen und fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen