Montag, 11. Mai 2015

Sweat-Blazer

ich hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt, den Kindern Sweat-Blazer zu machen, sportlich-schick zu Jeans und T-Shirt, als leichte Jacke, oder auch zum Ausgehen... Irgendwie hab ich aber auch kein gescheites schnittmuster gefunden, oder nicht gescheit gesucht, auf jeden Fall hab ich eines selber gebastelt. Rückenteil und Ärmel sind von nem Pulli-Schnitt (Leo v. pattydoo), das Vorderteil unterteilt, breiter gemacht (für die Knopfleiste) und abgerundet. Taschen, Kragen, Revers, etc. mehr oder weniger frei hand...Ist
Der 1. Versuch ist hier zu sehen: verbesserungswürdig, aber schon okay, Sohnemann findet ihn cool.

Der 2. Versuch ist auch schon fast fertig, allerdings andere Grösse und tailliert (fürs Mädle), und ein dritter Versuch steht auch noch an, denn ich hab ne alte riesige Wollwalk-Jacke von meiner Ma geerbt, die zum Zerschnibbeln freigegeben ist, und Wollwalk-Jacken find ich super! Aber erst muss ich noch bissle am Schnitt basteln. Tipps und Tricks willkommen! ;-) 
Ausserdem hab ich in einer Heiden-Arbeit meinem Bub eine Jeans genäht. Nu isses aber so, dass mein Sohn seit jeher keine neuen Hosen anziehen mag, schon als Kleinkind nicht. Seltsam aber wahr: wenn sie dann ein paar Tage im Schrank lagen, ist es meistens gut, darauf hoffe ich auch diesmal! Fotos davon also mit Glück in den nächsten Tagen, vielleicht zieht er ja den Blazer auch mal an fürs Foto?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen