Erstmal wünsche ich ein gutes neues Jahr!
Wir waren in den Weihnachtsferien im Allgäu, wo leider noch überhaupt kein Schnee lag. Als wir dann zur 2.Ferienhälfte ins Münchner Umland fuhren, gings langsam los, und am Vortag unserer Heimreise gabs dann richtig Schnee. Es war einfach schön! Vorher bei gleichen Temperaturen meist lieber drinnen, gabs nun kein Helten mehr, und die Kinder spielten sogar im Dunklen noch draussen weiter!
Wieder zurück: auch hier in Luxembourg sieht man noch Schneereste, aber natürlich nicht genug, um damit zu spielen.
Trotzdem, ich finde es tröstlich, dass es auch hier noch so richtig kalte Minusgrade gibt, die Jahreszeiten sind noch nicht komplett enthebelt ;-)
So eisig es draussen auch ist (waren heute reiten, 1 Stunde und mehr in der Eiseskälte brrrrr!), so herrlich ist es dann, sich daheim einen warmen Tee zu machen, den Kamin anzufeuern und sich aufs Sofa zu fläzen, am Besten mit ein paar Schaf-Fellen drauf und Strickzeug in der Hand.
Da passt doch das Foto von den Schnee-Berg-Kissen, die ich meiner Lieblingsschwester zu Weihnachten geschenkt habe!
Stoffe: einfache Baumwoll-Webware vom Stoffmarkt,
Schnitte: selbstgebastelt, frei inspiriert durchs weltweite Netz
Sollte jemand nen Tipp haben, wie sich die Spitzen nicht nach innen biegen und so von meinem Sohn mit Zahnwurzeln verwechselt werden können, darf mir den gerne verraten fürs nächste Mal!
(Obwohl die völlig perplexe Reaktion echt auch was hatte: Mama, hast Du der Tante ZÄHNE genäht????)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen