Montag, 3. Februar 2020

Cooler Hoody in Retro-Farben

Sohnemann hat sich einen Hoody gewünscht. In einem ganz bestimmten braun-Ton, den er an einem anderen (Kauf-)Pulli total gerne mag. Heute wissen wir: die Farbe heisst Karamell Kaffee! Und den perfekten Stoff in exakt dieser Farbe gabs bei Siebenblau in bester Bio-Qualität!
Dieses Wochenende hab ich mich also dran gemacht, erst mit dem jungen Mann Schnitt und Farbauswahl besprochen, dann Schnittmuster in der richtigen Grösse abgemalt, Teilungen eingezeichnet, dann geschnitten. Ist nicht wenig Arbeit, doch recht viele Teile! Und da ich auf dem Fussboden zugeschnitten habe (weil ich zu faul war, denn Esstisch frei zu räumen), war diese Arbeit nicht unbedingt angenehm (auch ich werde älter und Knie und Rücken lieben keinen harten Fliesenboden). Somit wurde also die Räum-Faulheit zur Fleiss-Arbeit...
Letztlich ging das Nähen dann recht flott, das Meiste rutschte nur so durch die Overlock, dass es eine Freude war! Klar ist Nähen eine Freude, darum mach ichs ja! :-))
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich. Söhnlein ist auch glücklich und hat das gute Teil direkt anprobiert und anbehalten. Und heute in die Schule angezogen.
Schaut mal!
 Schnitt ist der Leo von Pattydoo, auf 152 selbst vergrössert und unterteilt.
 Sie hat zwar einen anderen Schnitt, der genau so unterteilt und in der passenden Grösse ist, aber der hat ne andere Kapuzenform. Der Bub wollte aber so! Und ich wollte nicht nochmsl nen neuenSchnitt ausdrucken und kleben! Also winwin :-)

Und waswIhr jetzt nicht sehen könnt: diese warmen Farben stehen ihm unglaublich gut, mit seinen dunkelbraunen Augen!!! Schmachtendes Mutterherz!!!
Auf jeden Fall wünscht sich Töchterlein jetzt auch so nen coolen Hoody in ihren Wunschfarben, und dann will ich auch noch selber Einen!
So machts Spass, darf so gesehen gern noch ein bisschen Winter bleiben ;-)
Machts euch kuschelig,
Eure Antje


P.S.: verlinkt bei: Handmade-Tuesday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen