Sonntag, 11. November 2018

Pinguine für den kleinen Neffen

Hat mir doch kürzlich meine Mama das Buch geschenkt, mit dem ich ewig geliebäugelt hab und doch nie gekauft, weil eigentlich hab ich ja so ziemlich alles Schnitte die ich brauche...Aber auf Papier, in verschiedenen Grössen, mit schöner Anleitung dazu...eben nicht.
Ausserdem wurde ich doch glatt neulich 40! Grosse Zahl! Zu diesem Anlass schenkte mein Mann mir eine Overlock! Ja tatsächlich! Hab ich doch bisher alles mit der Nähmaschine gemacht, und es ging auch....aber ich wollte doch jetzt gerne mal den Horizont ein wenig erweitern, und da sagt man zu so einem Geschenk nicht nein! Klar, aussuchen durfte ich selber, und die Wahl fiel mir nach ein bisschen Recherche nicht sehr schwer.

Nun hab ich das gute Ding mal an einem ersten Kleidungstück ausprobiert. Die Pinguine von Swafing gabs hier im Stoffladen, dunkelblaues Bündchen und Jersey als Kapuzenfutter hatte ich noch da.
Und weils so gut ging und noch ein Rest Stoff da war, wurde die Jacke um ein Halstuch und Schühchen ergänzt. Nur nochmal schön bügeln, und verpacken, dann gehts ab zur Post (bevors wieder zu klein ist, wobei ich exra ne Nummer grösser genäht habe)
im Schnitt als Fleecejacke vorgesehen, macht sich doch aus Sweat genauso gut

Irgendwas mach ich ja immer anders als es gedacht ist: Hier sind es die innenliegenden Ärmelbündchen.

Dazu ein Dreiecks-Halstuch (oder auch Lätzchen?) aus demselben Stoff, aber mit Mullwindel-Stoff als Gegenseite. Als Verschluss hab ich Klett-Punkte aufgenäht, die tragen weniger auf als Druckknöpfe oder Kamsnaps

So, und da es jetzt Winterzeit ist und Garten-Arbeit sich auf wenige Zeiten reduziert (ich muss nur noch die Obstbäume schneiden und die ollen Zwetschgen wegrechen), werd ich jetzt mal wieder mehr nähen, es steht soooo viel an, das gemacht werden will! Und nicht nur fürs Baby, auch meine Kinder und ich brauchen mal wieder Nachschub ;-)

Habts gut,
Eure Antje von lelonuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen