Donnerstag, 8. November 2018

Wohin mit Handy und Schlüssel beim Joggen

Oder:
Ich für mich am Donnerstag

Ich hab mal was Mini-Kleines und Ultraschnelles für mich genäht, dafür mit maximalem Nutzen, da ich es mindestens 3mal pro Woche gebrauche: einen Laufgürtel!
Ich bin ja sehr dafür, auch mal ohne Handy laufen zu gehen und ganz abzuschalten. Trotzdem habe ich immer die Sorge, dass mal was mit den Kindern ist und die Schule mich nicht erreichen kann. Wenn nicht mich, wen dann? Mein Mann ist bei der Arbeit nicht erreichbar, Omas,Opas, Onkels und Tanten mehrere hundert km weit weg...es gibt nur mich.
Da ich beim Laufen schon Stöcke dabei habe, kann und will ich nicht noch was in der Hand haben. Warum Stöcke? Nordic walking ist 1. einfach viel besser für Rücken und Schultermuskulatur, 2.wird mein Nacken dadurch mehr bewegt und Kopfweh vorgebeugt, und 3. gehts hier teilweise so stramm bergauf, dass an Joggen die 1.Hälfte meiner Runde nicht zu denken ist. Also Stöcke, den Berg hoch, dann Stöcke in eine Hand und joggen, das ist aktuell meine Variante.
Nur das mit dem Handy hat mich immer genervt, weil das in jeder Tasche im Laufschritt ins herumschleudern kommt und irre nervt.

Dann hab ich diesen running belt entdeckt, und klar, dass ich sowas Einfaches nicht im Netz bestelle, sondern mich selbst daran versuche. Einen gut stramm-elastischen Funktionsstoff hatte ich noch da, ein Rest, der gerade so dafür reichte. Einmal rum um die Hüfte, schön eng, oben und unten einmal in der Gesamtlänge umgeschlagen und ein paar elastische Senkrecht-Nähte zur Fixierung. So einfach, kein Reissverschluss, keine Längsnähte, die die Elastizität beeinträchtigen oder reissen könnten, kein Knopf, und doch alles sicher! Ich muss sagen: sitzt perfekt, Handy und Schlüssel sind untergebracht und nix wackelt mehr rum ( ausser meinem eigenen Speck 😉)



In den Umschlag, der mit Senkrecht-Nähten fixiert ist, steck ich das Handy rein, der Umschlag von oben schützt es vor raushoppeln, und das Ganze auf der Innen-Seite, also auch kein Eingriff von aussen möglich. Trotzdem für mich ganz einfach zu erreichen, genial, oder?!


Da ist das Handy drin, ist doch ganz dezent, oder?! Vor allem störts nicht mein Laufen und ist doch dabei



Kann man das erkennen? Das mit den Selfies ist js so ne Sache....aber wir haben keinen Spiegel im Haus, der nicht fleckig ist ( also aufgrund Alters angelaufen) und auch nicht das Chaos bei uns im Haus zeigen würde, das ich ja nun nicht unbedingt im www präsentieren möchte ;-)

Do, vielleicht ist das ja für den/die Ein oder Andere/n ebenfalls eine hilfreiche Inspiration? Ich bin sehr froh, dass ich diesen 'running belt' auf pinterest entdeckt habe!
Oder kennt das schon jeder und ich hab sozusagen das Rad neu erfunden entdeckt? Nicht schlimm, so ein 10-Minuten-Projekt ist echt kein Aufwand!
LG,
Eure Antje von lelonuk

2 Kommentare:

  1. Hallo Antje,
    das ist eine geniale Idee, die ich auch noch nicht kannte. Werde ich bestimmt bald auch nähen, ich hab die ganze Zeit schon über eine Bauchtasche nachgedacht, aber dieser Laufgürtel ist so viel besser! Danke für die Inspiration! Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Welch Freude, wenn ich die Freude und Inspiration noch weitergeben kann! Gerne!
    LG, Antje

    AntwortenLöschen