Montag, 10. Dezember 2018

Pulli mit Kuschelkragen

Kennt Ihr diese Pullimarke, mit den superkuscheligen Kragen, die alle abartig ekelhafte Namen tragen?
Da bekenne ich mich dann plötzlich gerne zum absoluten Spiesser, ich finde das nervig, wenn Firmen um Verrecken Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. Nun gut, hiermit auch erreicht, aber zumindest machen die an uns kein Geld!
Als Sohnemann einmal einen solchen Pulli gesehen hat und bemerkt : "die find ich toll, so einenwürd ich gern mal haben", wusste ich, was ich dem Kinde zum Geburtstag nähe!
So geschehen, und seitdem zieht er ihn auch immer gerne an (obwohl er fast noch ein bisschen zu gross ist), nur Fotos hatte ich bis heute noch keine gemacht,
aber heute:
 Gut, beim Nächsten würde ich die Ösen doch etwas mehr nach vorne Richtung Mitte setzen. Der Kragen ist selbst entworfen, das Leder für Aufnäher und Ösen von einer alten Handtasche, die mir jemand vererbt hat, im Schalkragen ist eine Lage Kuschelsweat drin, damit er schön kuschelig und anschmiegsam ist (vorher hing er schlaff runter, wer mag das schon)
 Den Sommersweat hab ich aus meinem örtlichen Lieblingsladen, der für mich fussläufig zu erreichen ist, ein Träumchen, ich zieh hier nimmer weg! :-)
Bei der Halsnaht hat die Nähmaschine übrigens ganz schön gezickt: 3Lagen Sommersweat plus 1 Lage Kuschelsweat, das dann bei der Überlappung vorne noch verdoppelt, das hat nicht mal die Overlock gepackt!
Habt Ihr auch schon Kuschelkragen genäht? Wollt Ihr erzählen, oder sogar Bilder zeigen?
Habts gut,
Eure Antje von lelonuk

1 Kommentar:

  1. Ich glaube ich weiß welche Marke du meinst und ich verstehe die Psychologie dahinter auch nicht. Gut, dass du selber nähen kannst! Ich finde den Kargen sehr schön und die Lederdetails passen sehr schön zu der Farbe des Stoffs :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen