Dienstag, 25. Dezember 2018

Kuschel-Alarm


Unglaublich flauschig-weich ist dieser Stoff (mikrofaser), den ich bereits vor einigen Jahren auf dem Stoffmarkt in Luxembourg gekauft hatte, in 2 Farben. Den Einen hatte ich damals gleich zu dem gewünschten Bademantel fürs Töchterchen verarbeitet, sie trägt ihn seit dem täglich und liebt ihn innig!
Allerdings: das Zeug macht beim Zuschnitt solches Gefluse, dass der gesamte Raum, in dem gearbeitet wird, aussieht wie sau...und bei jeder Bewegung wird das Zeug wieder aufgewirbelt und fliegt herum...die Nähmaschine kann man mehrmals aussaugen, da sie von Flusen fast verstopft. Ebenso die Overlock, mit der es zum Glück um einiges schneller vorbei ist mit dem Gefluse.
Letzte Woche habe ich es also doch nochmal gewagt, und meinem Sohn den 2 Stoff zum Bademantel vernäht - und wurde sofort wieder daran erinnert, warum ich es so lange vor mir her geschoben hatte!
Nun gut, ging relativ schnell, ich habe geschnitten, genäht und Flusen beseitigt an einem Vormittag.
Und was war das Kinde froh, als gestern der Kuschelmantel untem Baum lag! Seitdem hat er ihn auch durchgehend an und kuschelt ;-) Schade, dass das Foto nicht so grossartig geworden ist, aber der Teil des Bloggens ist eben meine Schwachstelle...
Habts schön,
Eure Antje von lelonuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen