Mittwoch, 19. November 2014

super Idee

Dieses Kompliment muss ich mal meinem Töchterlein machen. Sie hatte die Idee (oder auch nur irgendwo gesehen) zur "Mütze, die oben so Ecken hat, wo dann Puscheln dran sind", erste Version war der Rehe-Rest meines Pullis von letzter Woche.

Schon super. Aber sie machte weiter mit ihrer creativen Phase und meinte, das hat was von ner Eule oder Uhu, da könnte man doch dann noch Augen drauf machen, "so Brillen-Augen, wie ne Eule eben hat".....

Nachdem ich immer auf der Suche nach Reflektor-Einsatz bin, da die Kinder oft im Dunkeln unterwegs sind und ich es gar nicht leiden kann, wenn die Autos nur so vorbeirauschen und nicht einmal merken, dass da Kinder unterwegs sind, schlug ich also reflektierende Augen vor, und - wow!!! - endlich wurde mal ein Vorschlag von mir für gut befunden!
Also, Umsetzen war dann meine Aufgabe, und die ist auch nicht auf Anhieb geglückt und durchaus verbesserungswürdig, aber fürs Erste schon ok. Töchterlein ist angetan.
 
Ich glaub, davon mach ich noch welche!
Der Schnitt ist selbst entworfen und noch nicht ganz abgerundet. Irgendwann, wenn ich die Software dafür habe, gibts ihn als Freebook /Tutorial, versprochen!
Stoffe: Jerseys und Reflektorstoff, sowie Reflektor-Garn (an den Puscheln)
Und da am Dienstag entstanden, ab damit zu Kopf und Kragen,
http://www.creadienstag.de/2014/11/150.html 

1 Kommentar:

  1. Die ist ja super, deine Eulenmütze. Eine tolle Idee mit dem Reflektorstoff!

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen