Mittwoch, 3. Dezember 2014

7 Fakten

Die sympathische Sandra von Mäusekinds Welt hat mich "nominiert" - also eingeladen, 7 Fakten über mich preiszugeben...Hmmm, mal überlegen.

1. ausgebildet bin ich als Erzieherin, arbeite jetzt seit 6 Jahren selbständig zu Hause und in Teilzeit als  Tagesmutter.

2. Ich hab 2 Kinder, im Moment 8 und 6, Junge und Mädel, und einen Mann hab ich auch.

3. Den Näh-Flash hab ich seit ca 2 1/2 Jahren, da hab ich mir auch meine Nina (Bernina B350) geleistet. Stricken und Häkeln tu ich schon immer, aber so richtig inspiriert haben mich dazu natürlich meine Mäuse.

4. Hauptsächlich nähe ich abends, wenn die Kinder im Bett sind. Dafür lass ich auch gerne mal ein bisschen Haushalt liegen ;-)

5. Ich versuche, möglichst alles bio und /oder fairtrade zu kaufen. Für unseren Genuss sollen nicht andere Lebewesen unnötig gequält oder ausgenutzt werden. Ausserdem möchte ich möglichst wenig Giftstoffe in unsere Körper lassen.

6. Ich hab immer weniger Bock auf Fernsehen, weil ich da eh nur einschlafe, wie bei allem Passiven abends...Ich MUSS also praktisch nähen oder wenigstens stricken.

7. Für die Kinder nähen ist klasse: sie sehen in meinen Augen in allem soooo toll aus! Ausserdem sind sie kleiner, farbenfroher, und brauchen immer mal was in der nächsten Grösse.
Aber: Für mich nähen ist auch klasse: ich wachs nicht mehr raus und ich mag die Dinge dann auch, die ich gemacht habe! Das ist bei Kindern manchmal anders.

Zum Mitmachen einladen möchte ich hiermit:
1. Frau Fluchten
2. Schnabelina
3. Charlotte Fingerhut
4. Caro von draussen nur Kännchen

1 Kommentar:

  1. das freut mich, dass du der Nominierung gefolgt bist.

    Für Kinder nähen ist richtig schön. Da darf es dann auch mal bunter sein.
    Das "ich sitz auf der Couch-Ding" brauch ich auch manchmal. Vorallem jetzt zur Weihnachtszeit, an den freien Tagen einfach ein paar Stunden die Füße hochlegen und nichts tuen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen