Sonntag, 19. März 2017

Gartenbibel

Mein absolutes Lieblings-Gartenbuch, in dem ich seit Herbst ständig stöbere. Es geht um Bio-Gärtnern, vom Gemüse-Anbau (was wächst gut bei einander, Fruchtfolge, nat. Schädlingsbekämpfung...),Blumen und Stauden, Obstbäume, Kompostieren, natürlich konservieren.....sehr vielseitig, umfassend und informativ! Ein richtig grosser dicker Schmöker, in dem so ziemlich alles drin ist. Sollte ich das mal alles im Kopf haben, macht mir keiner mehr was vor ;-)
Absolute Empfehlung:

Ich fange gerade an, aus Samen vorzuziehen. Nachdem ich im Garten bereits (war das verfrüht?) Radieschen, Spinat und Erbsen gesät habe, kommen nun die etwas empfindlicheren Sachen auf die Fensterbank (Tomaten, Basilikum, Kohlrabi). Ein paar Kartoffeln hab ich ebenfalls zum Vorkeimen auf der Fensterbank. Nachdem wir im Sommer umziehen, werde ich mich dieses Frühjahr ziemlich zurückhalten mit dem Gärtnern, und hoffe, dass ich in unserem neuen Garten dann so richtig loslegen kann.
Wer sich für gute Blogs interessiert, in denen es auch um den Bio-Garten geht, kann hier mal stöbern, aktuell meine beiden Lieblings-Blogs: selbermachen-macht-gluecklich und biotopica. Lasst Euch inspirieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen