Dienstag, 21. März 2017

Recycling - wenn schon Plastik

so wenig wie möglich, aber dennoch gibt auch in unserem Haus Plastik. So unter anderem Frischkäsebehälter, die Spülmittelflasche, und die Behälter, in denen unser Lieblingsrestaurant (nepalesisch/ indisch) das Essen nach Hause liefert.
Ich sammle diese Sachen teilweise, um dann zum Beispiel eben dieses Dinge damit zu machen:
die Frischkäsebehälter zum Kresse aussäen (perfekte Portionen-Grössen, kann man täglich frisch säen und ernten), die grösseren Plastik-Behälter für Gemüse-Aussaat, und die Spüliflasche hab ich zerschnitten und Pflanzenstecker draus gemacht, denn man will ja wissen, was man wo gesät hat.



Ist mir ein Rätsel, dass manche Leute diese Schildchen tatsächlich noch kaufen: die werden erst produziert, dann gibt man noch Geld dafür aus, später werden sie meist weggeworfen, und wieder neu gekauft?! Irgendwas aus Plastik hat doch jeder zuhause, das man mal eben zerschnibbeln kann, und wenn nicht, bibts ja noch 1000000 andere Möglichkeiten, seine Saat zu markieren (Steine, Tonscherben, Stöckchen, Schiefer-Dachziegel-Stücke Wäscheklammern an Stöckchen, Korken an Zahnstochern.....)
Was nehmt Ihr?
So, als nächstes gibts wieder was Genähtes ;-)
Eure Antje von lelonuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen