Freitag, 9. Februar 2018

gestrickter Lampenschirm - altbacken oder urban-knit-stylish?

Ein längeres Projekt ist endlich fertig geworden und ich freue mich riesig, weil ich es echt schick finde - und gemütlich!
Ein Lampenschirm, (Rohling aus Draht in allen erdenklichen Formen und Grössen hier), viel Wolle, eine fixe Idee, und los.
Natürlich hatte ich die Idee, bevor wir den Lampenschirm-Rohling hatten, und musste gleich loslegen. Da wir aber wussten, was uns in etwa in Form und Grösse vorschwebte, war das nicht das Problem. Schwieriger als gedacht, war es dann, tatsächlich die Drahtform zu finden, die wir wollten! Schien tatsächlich nur einen Shop zu geben, der die so anbietet?!




Klar kamen sofort auch die Bilder von gnadenlos verstaubten grässlichen uralt-Lampen von früher in den Sinn, aber da dieses riesen "Wollbuff" abnehmbar und natürlich auch waschbar ist, mach ich mir da keine grossen Sorgen, einfach regelmässig dran denken, das Ding mit in die Waschmaschine zu schmeissen...

Ich mag die Farbe, das Licht, den Style, so gemütlich und doch schön und klassisch irgendwie. Mein Mann ist da zwiegespalten (generell bei Gestricktem), ob das nicht zu "Oma-mässig" ist...
Was meint Ihr?

Ich freu mich jetzt erstmal, und die Lampe bleibt einfach solange hängen, bis wir uns anders entscheiden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen