Samstag, 9. Mai 2020

Unterhosen Schnittmuster-Contest

Sonntag früh steht plötzlich die (Puber-)Tochter im Schlafzimmer und motzt in reichlich unfreundlich-uncharmantem Ton: wann wäscht du eigentlich endlich mal Unterhosen? Ich hab keine Einzuge Frische mehr!
Als Erziehende hab ich sie erstmal auf Ton und vorwurfsvollen Inhalt hingewiesen...usw. als liebevoll-sorgende Mutter SOFORT die Waschmaschine angeschmissen und schnellstens für Soforthilfe gesorgt: Schnittmuster bei pattydoo gekauft und runtergeladen laptop ins Büro, mit Drucker verbunden...nix geht...keine Ahnung, was er wieder hatte, aber er druckte nicht.
Also hab ich eine nasse gutsitzende Kauf-Unterhose des Kindes aus der im Schnellprogramm bereits fertigen Waschmaschine gezogen und auf Papier gelegt, Schnitteile abgezeichnet und los.
In kurzer Zeit war die Unterhose fertig und der Kommentar des (endlich einmal) zufriedenen Pubertiers bei der Anprobe: perfekt!
Da ich nun aber das andere Schnittmuster gekauft hatte und mein Mann im Lauf des Tages den Drucker in Gang setzte, machte ich mich doch auch gleich daran, den Vorrat etwas aufzustocken und nähte gleich noch 2 pattydoo-Unterhosen.
Kommentar der Tochter: die sind doof, sitzen Scheisse, und die Erste ist besser, mach nur noch die.
So, ich hab jetzt zwar ein Schnittmuster unnötig gekauft und 2Unterhosen genäht, die Madamchen nicht anziehen will, aber natürlich bin ich irgendwie doch stolz, dass mein selbstgebasteltes Schnittmuster so gut funktioniert ;-)


gehabt Euch wohl, Eute Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen