Sonntag, 25. Oktober 2020

Jetzt gehts wieder los

 Dieses Jahr hat mich mein Garten gebraucht, oder ich meinen Garten? Nachdem ich im Februar/März zusätzliche Beete angelegt hatte und mich zu einem Gemüsegarten-online-Kurs angemeldet hatte, war ich praktisch immer im Garten, wenn Haushalt und Familie es zugelassen haben. 

Nun wirds im Garten langsam ruhiger, es gibt nicht mehr viel zu tun. Manche Sachen wachsen über den Winter einfach weiter, andere werden noch nach Bedarf geerntet, manches ist gesteckt oder gesät, Neues zu tun gibts jetzt nicht mehr viel. Zeit, sich mal wieder dem anderen Hobby zu widmen, von dem ich doch merke, dass es mir gefehlt hat. Klar, hier und da ein paar Masken hab ich immer mal genäht, hier und da auch mal was anderes...zumFotografieren und hier zeigen kams doch nie.

Heut fang ich mal wieder an, was zu posten.

Nachdem ich meine Overlock mal gründlich gereinigt hatte (man sollte das monatlich tun, ich habs - ojeoje ich schäm mich so - zum 2. Mal getan, seit 2 Jahren (mal eben nachgerechnet, nein,fast 3Jahre!!)) hab ich sie!), und festgestellt habe, dass neben den Flusen,die beim Nähen zwangsläufig entstehen, der Staub von oben auch nicht ganz vernachläsdigbar ist, hab ich die mitgelieferte Staubschutz-Haube aufgesetzt. Woraufhin mein Mannn meinte: sehr schick, sone Plastiktüte!

Ok, mit war eh grade eine Leinenhose kaputtgegangen, deren Stoff ich sehr liebte und die ich unbedingt noch recyceln wollte...voila, ist ja schnell gemacht! Da die Nähecke bei uns im Esszimmer ist, ist es wirklich schöner, wenn da ne hübsche Haube über der Overlock haubt.



Unsere Tochter war auch ganz begeistert und hat angeregt, der Nähmaschine auch noch eine zu nähen. Hm, der Stoff reicht wohl nicht mehr für ne zweite Husse, aber ich hab ja noch ein paar Stöffchen im Haus...;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen