Dienstag, 16. März 2021

Frühlingshafte Nähmalerei

Baby Marie ist schon lange da, wird im Sommer 1Jahr alt. Endlich hatte ich  Inspiration, dem kleine Mäuschen ein Willkommensgeschenk zu nähen, bzw zu nähmalen.
Es ist eine Babylatzhose geworden, sicherheitshalber Gr 86+, auf deren Vorderteil ich den Frühling genäht/gestickt/ genähtmalt habe. Kennt Ihr die "Technik"? Der Transporteur der Nähmaschine wird versenkt, ein spezieller Stickfuss eingesetzt, bunte Fäden gewählt, und dann gehts los, freihand oder mit Vorlage, mit bunten Stöffchen oder ohne, unbedingt aber mit Stickvlies drunter, wird der Stoff unter der Nadel bewegt, wies gefällt.





Das kann dabei rauskommen, alles freihand, spontan und ohne Vorlage. Das fand sogar Frau Tochter toll, unsere Künstlerin, die weiss, dass ich eigentlich gar nicht malen/zeichnen kann!
Ich hoffe Baby Marie und Eltern gefällts auch ;-)
Dann kann er ja gernd mal wiederkommen, der Frühling, der eigentlich schon da war und gerade nochmal in ner Winter-Nachwehe hängengeblieben scheint.
Meine Salate, Kohlrabis (oder Kohlraben?) und Co schreien förmlich: pflanz mich raus! Aber es ist soooo kalt, wartet noch ein bisschen! Ich bin sicher, er wird wiederkommen, der Frühling, auch dieses Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen