Donnerstag, 4. März 2021

Mit 3 Jahren

 finden Kinder meistens Motive auf Pullis klasse. Was immer geht, v.a. bei Jungs, sind Feuerwehrautos, Baustellenfahrzeuge, Tiere,...

Mein eigentliches Herz-Anliegen war ein schöner türkiser Kapuzenpulli mit freihand gesticktem Motiv drauf, so ganz individuell...

Schwester nach möglichem Thema beim Kind gefragt, Ideen gesucht, (liebend gern zeichnende) Tochter um ne süsse Vorlage gebeten: er soll ein bisschen gefährlich, aber eigentlich lieb aussehen (das Kind soll ja keine Angst vorm eigenen Pulli kriegen), Flügel haben und Feuer spucken.

Tochter hat gezeichnet, ich hab kopiert und mit der Nähmaschine gestickt...

Dieser Pulli ist entstanden (SM: Leo von pattydoo in Gr 110)


Kommt vielleicht aufm Foto etwas blass rüber, ist aber wunderbar, nicht zu aufdringlich-bunt aber doch gut sichtbar. Der Empfänger hat ihn auch schon an und mag ihn. :-)

Und weil ich mal am Stoffladen vorbeikam und die da so nette Sachen im Schaufenster hatten, hab ich mal angeklopft und mir ein paar Sachen raus reichen lassen. Die sind da echt cool, man darf halt nicht rein, aber sie reichen dir alles auch nach draussen, beraten und schneiden, und bezahlt wird entweder in die Spardose, die sie draussen stehen haben, oder über paypal, total easy. Da mich dieses Panel so angelacht hat und der Drachenpulli noch nicht verschickt, hab ich also noch einen Feuerwehr-Pulli dazu gemacht, und dann erst verschickt. Ich hab auch noch einen weiteren Stoff mitgenommen, wollte aber erst Grösse und Sitz der genähten Pullis ge-feedbacked kriegen, bevor ich noch mehr nähe...Gibt also sehr bald noch nen kleine-Jumgs-Post ;-)


Aus den letzten kleinen Resten vom Panel gabs noch ne Kappe/Mütze/Müsse. Kann man als Kind doch immer brauchen! (Meine Kinder sind in dem Alter praktisch nie ohne Kopfbedeckung raus: entweder es war kalt, oder windig/zugig, oder heiss/sonnig...Sie hatten immer was dabei, wenn wir draussen unterwegs waren (oder im Kindergarten).

Ihr Lieben, macht weiter, Kopf hoch, der Frühling kommt!

Alles Gute,

Eure Antje


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen