pünktlich zum 1. Advent-Wochenende hat es geschneit, und es ist sogar kalt genug, dass es liegenbleibt und noch nachschneit!
Für ein klitzekleines Wichtelein, was noch nicht einmal geboren ist, hab ich was wollig-Weiches-Warmes gestrickt, einen kuscheligen Pullunder aus superweicher Alpaka-Schafwolle-Mischung.
Und: wie jedes Jahr kam der Dezember und der Advent wieder total überraschend und unvorhersehbar! So hatten wir ganz Vieles (Adventskalender/ Plätzchen/ Deko) noch gar nicht herausgekramt und mussten die erstmal wieder finden nach dem Umzug!
Aber von den Tannen im Garten hatte ich vor einigen Tagen schon ein paar Äste zurückgeschnitten, die haben wir jetzt gleich mal zum Kranz-Binden genutzt (ohne Rohling drunter eine kleine Challenge für Kinderhände). Den pieksigen Wacholder, Blautanne und Stechpalme (alles aus dem Garten) hab ich dann ergänzt, als die Kinder schon wieder am Ligretto-Spielen waren.
Und da wir eher auf natürlich und auf nicht zuviel Klimbim stehen, gabs eine recht einfache Deko auf den Kranz. Uns gefällts!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen