Dienstag, 16. Januar 2018

Schnuffeltuch / Schmusetuch

Viele Babies lieben es, und dann oft jahrelang, unersetzlich und innig: ihr Schnuffeltuch. Meine Kinder haben zwar welche zur Geburt bekommen, haben die auch gemocht, aber sie waren nie besonders fixiert darauf (eher auf ihr Schlaflied, und ein Kuscheltier, das aber auch mal gewechselt hat). Ich kenne aber Kinder, die ihr Schnuffeltuch wirklich intensiv brauchen, zum Einschlafen, in neuen Situationen, zu Trösten,...und das darf dann kein anderes sein! Da gibt es dann einen bestimmten Tuch-Zipfel, einen Knoten, ein Bommel, ein Web-Band, ein Bändel, ...und das wird dann auf ganz eigene Art und Weise an der Nase gerieben, oder in der Faust gehalten, zwischen den Fingern gezwirbelt....die Kinder sind da einmal kreativ und bleiben sich dann oft ewig treu ;-)
ein Mäuschen hat sich wohl an dem Mützen-Bommel der Mama nen Narren gefressen, nun muss der als Schnuffeltuch herhalten. Hoffen wir, dass sie diese Bommel-Liebe auf das neue ganz eigene Schnuffeltuch übertragen kann, und Mama ihre Mütze wiederbekommt.
Ist doch viel schöner, so ein Schnuffeltuch!
Bei dieser ur-eigenen Lelonuk-Version kann man an den Schlaufen Verschiedenes befestigen, ganz nach Belieben, man kann natürlich die Bommel auch abnehmen, wenn es zuviel ist, an dem längeren Band mit Druckknopf bietet sich z.B. an, den Schnuller anzuhängen...
Mir gefällts, ich hoffe, Mama und Maus auch ;-)


Die Farben hab ich gewählt, weil sie naturverbundenheit und Ruhe ausstrahlen, zum Schlafen find ich quietschbunt/ rot/ rosa/ gemustert contraproduktiv. Mal sehen, ob die Maus das auch so sieht...


Die Stoffe sind alle aus Biobaumwolle (grünes Baumwoll-Fleece, petrol Baumwoll-Jersey, Wolke aus Baumwoll-Teddy),
daher verlinke ich das Schnuffeltuch auch bei der lieben Bio-Birgit ;-)
Liebe Grüsse und bis bald,
Antje von lelonuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen