Freitag, 12. Januar 2018

Gutes neues Jahr, Vorfreude, und Geburtstagsgeschenk

so, und wieder lange nicht gebloggt ;-) Ich spar mir mal die Ein-und Hinleitung, die liest man ja eh überall.
Ich freue mich heute besonders, mein Geburtstagsgeschenk an meine Lieblingsschwester zu zeigen, die seeeehhhr bald (jeden Moment) ihr 1.Kind in den Arm nehmen darf!
Einige Teile zur Erstausstattung waren ja hier auch schon zu sehen. Nun mal was für die Mama:
der Stillschal!
mangels Anwesenheit der zu Beschenkenden hab ich mal als Modell hergehalten, Töchterlein hat als Fotograf fungiert

ohne Baby sieht das natürlich ein bisschen albern aus, Töchterlein hat sich gekringelt vor Lachen

Aber so kann man schön sehen, wie geschützt das Baby so ruhig trinken kann


Und bei Bedarf kann die Mama sich gleich mit verstecken, man weiss ja nie, wofür diese Funktion mal gut sein kann :-))

Aus doppelt gewebtem feinen Baumwollstoff (nennt man glaub ich `double gauze`), hat dadurch etwas mehr Fülle und zwei schöne Seiten. Gewaschen und getrocknet (nicht gebügelt) wird er noch etwas fluffiger als vorher (auf den Bildern bereits geschehen).
Funktion: einfach als schicker Loopschal für alle Jahreszeiten,
oder eben als Stillschal, zum geschützten Stillen, auch draussen unterwegs. Das Baby hat seinen geschützten Bereich bei der Mama, Geräusche, Zugluft und Bewegungen kann es somit nur gedämpfter wahrnehmen, und es kann auch von aussen nicht jeder auf Baby und Brust glotzen.
So, und jetzt muss ich Euch mal sagen: Ich freu mich!
Dass meine Schwester nun doch endlich (vor einem Jahr oder so hätte ichs noch nicht zu hoffen gewagt) Mama wird, dass sie einen tollen Partner hat und auch noch gerade rechtzeitig in ein schönes Haus gezogen ist, und dass sie Geburtstag hat!

Lieblingsschwester (ich darf das sagen, ich hab nur eine): Alles alles Gute, für die nächsten Tage, Wochen, Monate und das ganze Leben! Weiter so! Ich hab Dich lieb!

Und alle anderen dürfen sich mit uns oder selber freuen, Gründe findet man irgendwo immer, mindestens hier

1 Kommentar:

  1. Einen Stillschal kannte ich noch nicht. Ist aber eine schöne Idee und nach der Stillzeit kann der Schal/Loop immer noch gute Dienste leisten.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen