Montag, 19. März 2018

Turnanzug für die Gala

Tja, wenige Wochen, nachdem ich dem Mäuschen den Wunsch-Turnanzug genäht hatte, haben wir vom Turnverein erfahren, welche Turnanzüge für die Gala gebraucht werden: pastell-Farben mit Wickelröckchen dazu, ganz balletös. Natürlich kann man da was bestellen oder kaufen für ein paar Euo, aber nun hatte ich doch grad den Schnitt noch da liegen...Also in den Stoffladen nebenan und was Schönes rausgesucht: NICHT rosa, Baumwolle mit GOTS-Zertifikat und bissel Elasthan.
von den 70cm hab ich locker den Turnanzug hinbekommen, inclusive Short dazu (hab ich nur nicht fotografiert) und Bänder fürs Röckchen. Das wiederum ist aus nem Tüll/Satin-Zeug, was die Kinder schon seit Jahren zum Spielen als Schleier/ Schleppe/ Umhang/Rock genutzt haben und ursprünglich mal billig vom Stoffmarkt mitkam. Prinzesschen spielt hier eh keiner mehr, also hab ich die Autorisation erhalten, den Stoff umzufunktionieren für die Gala.
Hat alles ganz gut geklappt, und nun kann Mäuschen sich überlegen, ob sie den Turnanzug als solchen weiterhin nutzen möchte oder ich den Schritt abschneide, umnähe und sie ein enganliegendes T-Shirt haben möchte.
Das Röckchen wird dann wohl wieder in die Verkleidungskiste wandern ;-)

 Jetzt hab ich das gute Stück doch nochmal aus dem Turnbeutel rausgezogen, gut verknüllt, aber der Vollständigkeit halber:
 oh ja, sehr verknüllt....!
Hier die Detail-Ansicht vom Roll-Ausschnitt

An den (leichten Puff-) Ärmeln ebenso
Schnittvorlage war wieder den Regenbogenbody von Schnabelina,
und ich geh mal wieder bei der Bio-Stoff-Birgit vorbeischauen.
Habts gut, der Frühling kommt schon noch, irgendwann!
Eure Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen