Hatte doch mein Mäuschen letztens Geburtstag!
Es gab ein paar genähte Kleinigkeiten, so auch den Turnanzug mit Hose von neulich. Das andere hab ich noch nicht fotografiert, ist ständig unterwegs, da zum Alltags-Lieblingsteil geworden...
Hier hab ich zumindest mal ein Foto vom Kuchen.
Die Vorlage des Pferdes hat Töchterlein selbst gezeichnet und ausgeschnitten, ich habs dann nur noch als Negativ-Schablone benutzt für den Kuchen. So einfach und macht doch was her, die Kinder (und sogar mein Mann) waren angetan :-)
Eine interessante Begebenheit:
Vor einigen Wochen zum Kinderfasching gabs ein Kuchenbuffet. Aus Zeitmangel habe ich einen Schokokuchen nach demselben Rezept und in derselben Form (rund halt) mitgebracht, ohne Glasur oder Deko... Es sind 3/4 übrig geblieben! Natürlich hat er gut geschmeckt wie immer, allein die Tatsache, dass er nicht dekoriert war, hat die Leute nach anderen Kuchen greifen lassen! Hätte ich nicht gedacht, gerade bei Schokokuchen, dass eine einfach Schokoglasur da soviel Unterschied machen kann!
Also, ich lass es mir eine Lehre sein und werde in Zukunft IMMER was draufmachen, und wenns nur Puderzucker ist! Denn sonst geht der Kuchen auch immer weg! Ein lecker Rezept, in dem als Flüssigkeit - statt wie meist Milch - Orangensaft enthalten ist. Schmeckt man nicht direkt, aber gibt dem Kuchen einen super Gesamt-Geschmack!
Habts gut und freut Euch: der Frühling kommt!
Antje von lelonuk
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen