Freitag, 25. Mai 2018

Dala-Pferde oder der Name ist Programm

Wenn ein Kind geboren wird, ist es für alle ganz spannend, zu erfahren, wie es heisst. Den Namen trägt man ja nun meist ein Leben lang mit sich rum und kriegt ihn sehr oft zu hören, in alles möglichen Klangfarben. Und der Name ist Programm, was er inhaltlich bedeutet, wird gerne aufgegriffen und der Inhalt zum  Leitfaden. Mir war immer die Bedeutung von Namen wichtig, so haben meine Kinder starke Tiere zum Namensvetter, einen Löwen und eine Bärin haben wir.
Des Weiteren gibts es noch nen Löwen, einen Seestern, und einen Pferdefreund in der näheren Verwandtschaft. Für meinen kleinen Neffen (Pferdefreund), der immer grösser wird, hab ich was in 74/80 genäht. Vielleich bissel zu gut gemeint, mit der Grösse? Naja, wenn nicht sofort, dann passts sehr bald. Die letztes Pullis, die ich genäht hatte, hatte er vielleicht 1 Mal an, bevor sie zu klein wurden!
Also hier ein Langarm-Shirt nach dem Regenbogenbody-Schnitt von Schnabelina, mit einem Restchen Dala-Pferde von Swafing (nicht richtig bio, nur Öko-Tex 100), mit Ripp-Bündchen und bio-Uni-Dunkelblau kombiniert.
 Der amerikanische Ausschnitt hat sich bewährt, war doch manch anderer erstmal zu klein fürs bequeme Durchschlüpfen mit dem Kopf! Gelingt mir auch jedes Mal besser, es gibt inzwischen keine Wellen oder andere Verziehungen mehr ;-)

Mit Trauer hab ich gestern vernommen, dass der RUMS seine Pforten schliesst, die Datenschutzverordnung jagt so manchem Blogger Angst ein! Das war eine Institution, ein Forum und Treffpunkt für Gleichgesinnte, den ich vermissen werde!

Daher bin ich umso froher, dass es die gute Bio-Birgit noch immer gibt, mit vollem Elan und Einsatz begeistert sie mich mit Garten wie auch Genähtem gleichermassen!

Habts gut und lasst Euch nicht unterkriegen, weder vom Wetter noch von Datenschutzverordnungen oder ganz Anderem!
Antje von lelonuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen