Dienstag, 4. Juni 2019

Sommerkleid fürs Mädele

Mama, ich hab überhaupt keine locker-flockigen Sommerkleidchen mehr im Schrank! Laut und klagend kam sie an...das arme Kind...hatte sie doch sämtlich Kleidchen eigenhändig aussortiert, entweder zu klein, oder "geht zwar noch, zieh ich aber eh nie an, ist nicht so meins"....Tja, und jetzt gehts wieder los?
Na gut, sie hat sich einen bereits gut abgelagerten Stoff aus meinem Stoff-Vorrats-Schrank gezogen, genaueste Beschreibungen (man könnte fast sagen genaueste Anweisungen) gegeben, und war dann auch abends ganz lieb und nett, damit ich ich mich auch in aller Ruhe dran machen kann....Schwuppdiwupp, am nächsten Tag konnte sie es bereits in die Schule anziehen...Ging ganz flott: einen T-Shirt-Schnitt (leo von pattydoo ), bisschen schmaler gemacht für die Enge im Oberteil, Ausschnitt etwas weiter, zur Hüfte einiges kürzer. Die Ärmel aufgespreizt zu Flügelchen-Ärmeln. Einen Jersey-Streifen an die Hüfte, einen Tellerrock dran,....ich hab den Stoff bis zum letzten Fitzel genutzt und verbraucht. Da wir uns noch nicht entscheiden konnten, wie wir säumen wollen, ob nur umnähen (wird vielleicht bissl kurz), oder einen schwarzen Jersey-Streifen dran (wird etwas länger, fällt aber vielleicht nicht mehr so schön?) haben wir kruzerhand einfach mal----gar nicht gesäumt. Fürs Erste, bis ein Entschluss fällt.
es dreht sich gar herrlich


So, Töchterchen ist seeeehhr froh, ich allerdings werde noch ein paar passende 3/4-Leggings dazu machen, damit sie die je nach Gelegenheit drunter ziehen kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen