Donnerstag, 31. Oktober 2019

grüne Unterhosen

Aus Jerseyresten flott genäht und dann so nützlich, zieht man doch tatsächlich jeden Tag Unterhosen an :-) kleine Freuden jeden Tag! Ich erspare mir und Euch Tragefotos, ich werdet verstehen ;-)

Ich hatte ja schon zweierlei Schnittmuster ausprobiert, aber irgendwie saßen die nicht optimal. Für optimalen Sitz hab ich also einen optimalen (steinalten Kauf-) Slip auf Papier gelegt und gleich incl NZG abgezeichnet. Könnt einfacher nicht sein! Ich sag Euch, die Dinger sitzen perfekt!

Reste hat man ja immer mehr als genug, man kann natürlich auch alte T-Shirts recyceln ( der lila Slip war mal ein Langarmshirt, daraus sind vorher schon eine Mütze und 1 Baby-Body entstanden, das war jetzt der letzte Rest )
Macht Spass, geht fix und ist nützlich, und natürlich FÜR MICH :-))

Aber weil Herbst ist, und heute speziell a
uch noch Halloween, hab ich die Erlaubnis meiner Tochter, Euch ein Foto von ihrem Gruselkürbis zu zeigen. Hat sie ganz allein geschnitzt, beim Auhöhlen durfte ich allerdings helfen, und beim Zubereiten und Vertilgen des Inneren ebenfalls

1 Kommentar:

  1. Da hatten wir ja den selben Gedanken. Warum Schnittmuster ausprobieren mit Risiko für schlecht sitzende Schlüppis. Ich hab auch gekaufte eins zu eins kopiert und bin ohne Änderungen happy mit dem Ergebnis.

    AntwortenLöschen