Immer wieder haben wir Geschenkpapier vorsichtig behandelt, um es evtl wieder verwenden zu können. Dabei mussten wir jedes Mal wieder feststellen, dass das Recycling-Geschenkpapier schnellst kaputtgeht, während fiese böse stabile, evtl auch noch glänzende Papiere oder gar Folien natürlich super hielten und den Tesa gern sorgenfrei ablösen lassen. Ist mir jetzt alles egal, dieses Jahr gibts gar keine Geschenke in Geschenkpapier. Doch, hübsch verpackte Geschenke gibts schon, das ist doch mindestens die halbe Freude! Aber die Geschenkverpackungen sind jetzt aus Stoff, für viele viele Jahre wiederverwendbar und doch schön!
Ich weiss nicht, wieviele Säckchen verschiedener Grössen ich genäht habe, das geht flott, macht Spass und Stoffberge werden kleiner (wenn man nicht am Stoffladen vorbeigeht und prompt wieder was mitnehmen muss).
Ganz einfache Zug-Beutel aus schönen Motiv-Stoffen, aber auch aus einfarbigen Stoffresten mit Sternen-Applikation aus anderen Stoffresten hab ich gemacht. Und damit sie richtig schön auch von innen sind, hab ich sie mit Prinzessnähten gemacht. Es nervt mich nämlich bei den ganzen Billig-Turnbeuteln immer, dass erstens der Stoff innen franst und Fäden zieht und sich dann recht bald dieNaht auflöst, eben weil der Stoff franst...mit Overlock versäumt und dann Prinzessnähte genäht passiert das nicht, die Beutel können also tatsächlich jahrelang benutzt werden.
Würden alle ihre Geschenke so verpacken, würden da mit der Zeit bestimmt tolle Sammlungen entstehen ;-) Na, ich mach mal nen Anfang!
Macht ihr mit?
Und das Sternchen-Sticken mscht Spass, ich sags Euch! War richtig schade, als ich alle zu Beschenkenden fertig hatte und keinen Grund mehr, weitere Sternchen zu sticken!
Zum Glück kam gleich die nächste Geschenk-Näh-Idee um die Ecke!
So, ich wär dann soweit fertig mit Geschenken für dieses Jahr, die Inhalte gibts aus verständlichen Gründen erst nach Weihnachten zu sehen ;-)
Und Ihr so?
Macht et jut, geniesst die Zeit, die tatsächlich mal ruhigere Vorweihnachtszeit!
Alle Liebe,
Eure Tante lelonuk
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen