Sonntag, 19. Juni 2016

Fingerpuppen kinderleicht

Am letzten Wochenende hatte ich einen netten Kurs zum Thema Fingerpuppen stricken. Gut, stricken kann ich schon länger und Fingerpuppen hab ich auch schon ab und an mal gemacht....Gut wars trotzdem, zum Einen, um die Leute (Tagesmütter in Lux) kennenzulernen und während des Strickens ist ja meist bisserl Zeit zum Quatschen, zum Anderen zur neuen Ideen-Eingebung und Inspiration.
Kaum kam ich mit meinen Werklein nach Hause, spielte uns das Töchterlein ein kleines Fingerpuppen-Theaterstück vor, und fragte anschliessend direkt nach Wolle und Stricknadeln.


Hopplahopp (das Maschen-Aufnehmen musste ich ihr nochmal zeigen und linke Maschen hat sie zum 1.Mal gemacht, waren bei ihr bisher nicht gefragt), war das Kätzlein fertig.
Mit meinem Wicht zusammen geben sie sich gut als "Petterson und Findus" im nächsten Theaterstück ;-)
Und als mich dann noch so ein grün-türkisblau melierter Wollrest ansprang, konnte ich auch nicht widerstehen, denn er fragte danach, ein Delphin zu werden.
So nett schnell gemacht, das geht auch mal im Krankenbett, wenn zum Nähen jegliche Energie fehlt.
Und das ist ja wohl ,mal so richtiger kiddikram, für Kinder, von Kindern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen