Samstag, 12. Januar 2019

Sport-Outfit

Töchterlein hat sich diesen Stoff (ein Badelycra), ausgesucht. Seit ca 15 Jahren im Stoffschrank, war mal ein geschenk einer bademodenfirma, wo mein damaliger Freund (jetzt Mann) ein Konzert gegeben hat. Der Stoffist seither 3-4 mal umgezogen, gut abgelagert, und im Gegensatz zu anderen alten Stoffen vollkommen unversehrt, elastisch, überhaupt nicht brüchig!
In schwarz hatte ich davon recht viel, zumindest mehr als 1m, in neonpink so ca 40 cm. Na, auf jeden Fall hab ich bisher nie Verwendung dafür gehabt, bis ihn jetzt endlich unerwartet ausgegraben wurde. Der Maus ist nämlich in der Schule ihr Turnbeutel mit Inhalt auf mysteriöse Weise abhanden gekommen!
Die Vorgaben waren sehr genau: 3/4 leggings schwarz mit bündchen in pink, Shirt Kurzarm, enganliegend, mit pinken Einfass-Streifen.
Voila, es ist alles gelungen, mit der neuen Overlock geht das eh alles wie am Schnürchen ( seit ich nach ein paar Verzweiflungs-Übungsstunden endlich richtig einfädeln und damit umgehen kann).




Schnitte: Shirt: Schnabelinas Regenbogenbody, Gr 140 in der Länge und 134 in der Weite
Leggings: Mopseltrines 5minuten-leggings, allerdings musste ich da doch noch eine Schrittnaht einfügen, da die Passform mit den Bruch vorne für meine Kinder überhaupt nicht sitzt.
Schönes Wochenende!
Eure Antje von lelonuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen